Dein Profil

Praktikum im Bereich Venture Capital - Bewertung von Healthcare Start-Ups - Schwerpunkt Finanzen

Ort: Bad Homburg vor der Höhe
Beginn: Nach Absprache
?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
Freiwilliges Praktikum Pflichtpraktikum
Online bewerben Referenznummer: 908503

Referenznummer: 908503

Sie sind ein Zahlenjongleur, interessieren sich für neueste Technologien im Bereich der Medizin und des Gesundheitswesens und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesundheitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab Mitte August 2021 unser Team im Bereich Fresenius Medical Care Ventures, dem Corporate Venture Capital Arm der Fresenius Medical Care (http://www.fmcv.com/)! Im Rahmen Ihres spannenden Einsatzes unterstützen Sie unser Team maßgeblich bei der Bewertung von Start-up-Unternehmen und erhalten so die Möglichkeit, umfassende Erfahrungen im dynamischen Umfeld der Start-up-Szene zu sammeln.

Ihre Herausforderung im Detail

• Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Sammlung von Informationen zu Technologien und Trends im Bereich Healthcare, Medizintechnik, Pharma, Diagnostik und Digital Health
  • Auch die Analyse verschiedener Start-up-Firmen aus diesen Bereichen sowie die Anwendung von Finanzmodellen zur Firmenbewertung gehören zu Ihren spannenden Aufgaben
  • Mehr noch: Sie führen verschiedene Recherchen und Analysen rund um die Themenbereiche Marktumfeld, Patienten- bzw. Behandlungszahlen, Standard-of-Care, Mode-of-Action und Wettbewerber durch
  • Klar, dass Sie Ihre Fachkenntnisse auch bei der Durchführung von Literatur-, Internet- und Datenbankrecherchen sowie bei der Ausarbeitung von Präsentationen für den internen und externen Gebrauch effektiv anwenden können

Ihre Kompetenz ist gefragt

• Momentanes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares
  • Praktische Erfahrungen - bevorzugt aus der Management Beratung im strategischen Marketing, Venture Capital, Innovationsmanagement, M&A oder ähnlichem wünschenswert
  • Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen sowie den Bereichen Innovationsmanagement und Business Development
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und analytischen Fähigkeiten
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift

Unser Angebot für Sie

Es gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:

• Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des Studiums
  • Möglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-Community
  • Den Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen

Weitere Informationen

Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.

freseniusmedicalcare.com

Offen für Individualität und Vielfalt

Fresenius begrüßt Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Religion, Behinderung, sexueller Identität und Orientierung oder sonstigen Merkmalen.
Sämtliche Personenbezeichnungen in dieser Stellenausschreibung gelten für alle Geschlechter gleichermaßen (männlich, weiblich, divers).

#karrieremitsinn bei Fresenius

Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.

Karrierelevel:

Studierende

Unternehmensbereich:

Fresenius Medical Care

Einsatzbereich:

Praktikum / Abschlussarbeiten, Finanzen / Controlling, Projektmanagement, Revision / Recht / M&A, Unternehmensentwicklung, Geschäftsleitung / Management

Standort:

Parkplatz
Praktikantenaustausch / Stammtisch

Diese Stelle mit Freunden teilen

?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
  • Ort: Bad Homburg vor der Höhe
  • Beginn: Nach Absprache