Login Unternehmen registrieren
Menü
Dein Profil

Praktikant (m/w/d) des Gesundheitsmanagements oder der Humanmedizin im Bereich Bewertung von Healthcare Start-Up Unternehmen

• Ort: Bad Homburg vor der Höhe
  • Beginn: Nach Absprache
?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
Online bewerben Referenznummer: 908053

Referenznummer: 908053

Wir bieten Ihnen ein spannendes Praktikum innerhalb der Organisationseinheit Fresenius Medical Care Ventures (http://www.fmcv.com/) und geben Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen in dem dynamischen Umfeld der Start-up Szene zu machen. Sie lernen neueste Technologien im Bereich der Medizin und des Gesundheitswesens kennen und unterstützen uns bei der der Bewertung von Start-up Unternehmen.

Ihre Aufgabe
  • Sammlung von Informationen zu Technologien und Trends im Bereich Healthcare, Medizintechnik, Pharma, Diagnostik und digital Health.
  • Analyse verschiedener Start-up Firmen aus diesen Bereichen
  • Durchführung von Recherchen und Analysen zu Themen, wie z. B. Marktumfeld, Patienten- bzw. Behandlungszahlen, Standard-of-Care und Wettbewerbsumfeld
  • Literatur-, Internet- und Datenbankrecherchen
  • Ausarbeitung von Präsentationen für den internen und externen Gebrauch
Ihr Profil
  • Momentanes Studium des Gesundheitsmanagements(Gesundheitsökonomie oder vergleichbares) oder der Humanmedizin, bzw. alternativ Studium im Bereich Life Sciences (Pharmazie, Biowissenschaften)
  • Praktische Erfahrungen - bevorzugt aus der Management Beratung, Venture Capital, Innovationsmanagement, M&A oder ähnlichem wünschenswert
  • Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen sowie den Bereichen Innovationsmanagement und Business Development
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und analytische Fähigkeiten
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Parkplatz
Praktikantenaustausch / Stammtisch

Diese Stelle mit Freunden teilen

?
Wie gut passt diese Stelle zu dir?
  • Ort: Bad Homburg vor der Höhe
  • Beginn: Nach Absprache

Du möchtest beim Unternehmen vorbeischauen?

Zur Karriereseite
Zum Unternehmen