Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum bei fotograf.de (Fotografen Online Service GmbH)

Aktuell4freie Praktikumsstellen
8,3 h Ø Arbeitszeit
470 € Ø Verdienst
100 % Weiterempfehlung
Gesamtbewertung (10 Bewertungen) 4,6
Aufgaben 4,9
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,9
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,7
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 4,9
Karrierechancen 4,4
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,9
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 3,9
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,6
Wertschätzung 4,8
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,8
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,8
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 4,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,7
Betreuung 4,5
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,6
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,9
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,7
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,9
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,9
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 4,9
Lernerfolg 4,5
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 4,3
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,5
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 4,7
Das Praktikum ist geeignet um… 4,5
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,8
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,5
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,8
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,8
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,1
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,8
Aufgaben 4,9
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,9
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 4,7
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 4,9
Karrierechancen 4,4
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,9
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 3,9
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,6
Wertschätzung 4,8
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 4,8
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 4,8
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 4,8
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 4,7
Betreuung 4,5
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 4,6
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 3,9
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 4,7
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 4,9
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 4,9
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 4,9
Lernerfolg 4,5
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 4,3
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 4,5
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 4,7
Das Praktikum ist geeignet um… 4,5
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 4,8
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 4,5
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,8
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,8
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 4,1
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 4,8

Internship Content Marketing (m/f)

  • Ort: Berlin
  • Beginn: 31.12.2018
  • Dauer: 6
  • Vergütung: nach Vereinbarung

Aufgaben

Our mission is to build a global platform for successful high-volume photography.

At Fotografen Online Service GmbH, we have discovered high-volume photography to be one of the most profitable and reliable forms of photography. Therefore, we have developed an online sales platform which is specifically designed to assist high-volume photographers in running their business more efficiently and increasing their sales revenue.

We notably concentrate our efforts within the field of school and nursery photography as research shows it is one of the most lucrative markets, with around 250 million children being photographed in schools throughout Europe and America every year.

We are the current market leader in Europe for the online sale of photo products and hold a market share in 15 different countries worldwide which enabled us to reach profitable growth in 2015. We are backed by top investors: Saarbruecker 21, Dr. Florian Heinemann and Christian Vollmann.

Your mission

At fotograf.de, you will be surrounded by colleagues who aren’t afraid to leave their comfort zone and are always thinking two steps ahead. You will be required to actively support us in raising awareness of the online sale of photographs and attracting relevant photographers as customers.

Your role

  • Create professional content for photographers (e.g. blog posts, guides, social media content)
  • Build PR relationships and distribute content on different online and offline channels
  • Actively maintain/optimize our international social media channels and run community management
  • Conduct international e-mail and direct mailing campaigns
  • Maintain/ optimize the content on our fotograf.de site and international sites

Qualifikation
Our perfect match

  • You enjoy and have a proven track record of creative writing of both long and short texts
  • Your social media stories inspire your followers and engage them
  • You are enthusiastic, flexible and not afraid to go the extra mile
  • You are enrolled in a study program and available for 4-6 months
  • You possess very good language skills in English (C2) and ideally good knowledge in German

So bewerben Sie sich bei uns
Our offer

  • Exciting tasks with attractive prospects in an innovative and fast-growing company
  • Plenty of personal responsibility and creative freedom for your ideas and your commitment
  • Flat hierarchies with short decision paths and a sympathetic international corporate culture
  • A great office in the beautiful Prenzlauer Berg
  • Free drinks, healthy snacks, cereals and exciting team events

**Is this the challenge you’re looking for?**We recruit people with talent, curiosity and the essential skills for our business. If you would like to become part of our success story and think you would make a great addition to our team, we will gladly receive your application.

Your person of contact is Ana Walka. Please also forward at least two work examples from previous content marketing and social media tasks.

Diese Stelle mit Freunden teilen

Über das Unternehmen

Um unsere Mission “Building the global platform for successful high volume photography” zu verfolgen, suchen wir dich! fotograf.de ermöglicht allen Fotografen in Ihrem Geschäft erfolgreicher zu sein und mehr Menschen mit den schönsten Fotos ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Nachdem wir uns zum Marktführer in Deutschland entwickelt haben, starten wir in diesem Jahr mit fotograf.de in drei weiteren europäischen Ländern: UK, Frankreich und Österreich unter unserem neuen Markennamen getphoto. Das nächste Ziel: Die Marktführerschaft in Europa.

Hinter fotograf.de steht ein junges und leidenschaftliches Team, das dich gern als Mitarbeiter/in gewinnen möchte. Um künftige Herausforderungen gemeinsam erfolgreich anzugehen, suchen wir Mitarbeiter/innen, die ebenfalls mit Herzblut ihrer Arbeit nachgehen. Unsere Unternehmenskultur: Teamgeist, flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit.

Du hast bereits ein Praktikum bei fotograf.de (Fotografen Online Service GmbH) absolviert?

Jetzt bewerten