Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von EURESA Consulting GmbH

EURESA Consulting GmbH

Saarburg

22

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
EURESA Consulting GmbH


Infos zum Unternehmen

EURESAreisen ist spezialisiert auf die Vermittlung von Kreuzfahrten der Reedereien AIDA, Costa, TUI Cruises und MSC. Hierzu setzt das Unternehmen einerseits auf den klassischen Counter. Andererseits entwickelt das Team moderne Lösungen und betreibt verschiedene Online-Reiseportale, darunter Rabatt-Schiff und Mein Schiffsexperte. Das Motto des Unternehmens ist zugleich der Anspruch: Die Kunden sollen einfach Urlaubsfreude finden!

Das interdisziplinäre EURESAreisen Team am Firmensitz in Saarburg besteht neben gut ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten aus langjährigen Kreuzfahrt-Fans mit akademischem Hintergrund, ehemaligen Mitarbeitern von Kreuzfahrtschiffen beziehungsweise Reedereien sowie erfahrenen Vertrieblern.

Fakten

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2011

Mitarbeiter

22

Branche

Tourismus

Unternehmensart

Keine Angabe

Gründungsjahr

2011

Mitarbeiter

22

Branche

Tourismus

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Kopieren und Kaffee kochen können wir schon. Wenn du ein Praktikum bei uns absolvieren willst, solltest du daher selbstständig sein und dir den Sprung ins „kalte Wasser“ zutrauen. Du wirst von Anfang an Verantwortung übernehmen und praktische Erfahrungen sammeln: PraktikantInnen steigen bei uns früh ins laufende Tagesgeschäft ein oder arbeiten an aktuellen Projekten mit. Dabei berücksichtigen wir – nach Möglichkeit – deine Fähigkeiten und Interessen. Für einen möglichst großen Lernerfolg sollte ein Praktikum drei Monate dauern.

Benefits

Kennenlernen verschiedener Bereiche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Flexible Arbeitszeiten
Eigener Arbeitsplatz
Mitarbeiterevents
Gute Anbindung
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Betriebssport

FAQ

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Du hast mehrere Möglichkeiten: Einerseits kannst du über unsere Job-Seite unter www.euresa-reisen.de/jobs einsehen, welche Stellen wir aktuell offen haben und dich über das angeschlossene Portal direkt auf die jeweilige Stelle bewerben. Andererseits kannst du uns aber auch einfach direkt eine E-Mail mit deinen Unterlagen an micha@euresa.reisen zukommen lassen. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Die Dauer des Praktikums sollte mindestens drei Monate betragen. Wir legen großen Wert darauf, dass Praktikanten fester Teil des Teams werden und die Chance bekommen, über eine längere Zeit auch eigenständig Aufgaben zu übernehmen. Dies ist in unseren Augen nur möglich, wenn man wenigstens ein paar Monate im Unternehmen ist.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Praktikanten erhalten bei uns 450,- Euro pro Monat. Die Auszahlung und Abrechnung findet über den Minijob-Slot statt.

Haben Sie besondere Anforderungen an Praktikanten, die bei Ihnen anfangen möchten?

Wir legen großen Wert auf Einsatzbereitschaft, Lernwilligkeit und Motivation. Nur durch diese Eigenschaften schaffen wir es, uns neue Themenfelder zu erarbeiten, großes zu bewegen und dem Markt immer etwas voraus zu sehen.

Welche sonstigen Beschäftigungsverhältnisse bieten Sie Praktikanten an? Wie sieht es mit einer Anstellung im Anschluss an das Praktikum aus?

Da sind wir sehr offen! Wir haben extrem gute Erfahrungen damit gemacht, dass Praktikanten, die sich bei uns wohlgefühlt und einen guten Job gemacht haben, danach als Festangestellte Mitarbeiter zu übernehmen. Es ist alles denkbar, von der Abschlussarbeit über eine projektbezogene Anstellung bis hin zur langfristigen Vollzeitbeschäftigung.

Auszeichnungen

Award: Award

Award

Social Media