Dein Profil

Fallstudienevent Curacon Camp

Weitere Infos
Zum Unternehmen Zurück

Start

23.08.2021 - 10:00 Uhr

Ende

26.08.2021 - 16:00 Uhr

Zielgruppe

Studenten, Absolventen (Bachelor), Absolventen (Master)

Sprache

Deutsch

Location

Hannover
Osterstraße 42, 30159 Hannover

Fallstudienevent

6 Jahre Curacon Camp! Und dafür werden wir uns wieder einiges einfallen lassen. Vom 23. – 26. August sind wir in diesem Jahr in Hannover.

Ein Recruitingevent in 2021?! Geht das überhaupt? Aber sicher! Wir finden: Gerade jetzt müssen wir Zeichnen setzen. Wir suchen euch! Und wir stellen ein! Wir möchten Studierenden und Absolventen (w/m/d) eine Perspektive geben – genau jetzt! Das Camp bietet euch eine ideale Gelegenheit, Curacon in kompakter Form kennenzulernen und eure Karriere mit uns zu planen. Vor Ort achten wir auf die Einhaltung aller Hygienestandards und bieten euch eine rundum sichere Veranstaltung. Das wird mit Abstand eine gelungene Veranstaltung.

Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Wann?

23. bis 26. August 2021 (Mo. bis Do.)

Für wen?

Masterstudenten (w/m/d) (oder Bachelorstudenten höherer Semester) aus folgenden Studienrichtungen: Wirtschaftswissenschaften und vergleichbar, Gesundheitsökonomie, Pflegewissenschaften, Wirtschaftsinformatik u. ä. mit Interesse an Prüfungs- und Beratungsthemen

War­um?

Echte Einblicke durch echte Fallstudien für „Ihren“ Mandanten in der Rolle als Nachwuchsprüfer oder –berater. // Echte Kontakte zu Entscheidern von Curacon und auf Mandantenseite. // Echt viel Spaß mit rund 20 „Mit-Campern“ und einem Rahmenprogramm, das Laune macht. Wir werden Hannover rocken! // Echte Perspektiven, denn schon einige „Curacon Camper” sind direkt bei uns geblieben als Werkstudenten, Praktikanten oder als Berufseinsteiger

Ab­lauf

Tag 1: Ankommen, Kennenlernen & Eingrooven für das, was in den kommenden Tagen passiert. Und das bedeutet vor allem: Erstes Auseinandersetzen mit dem Fallstudienthema.

Tag 2: Morgens geht's zum Mandanten für's Briefing. Der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen der Fallstudienbearbeitung im Team - unterstützt durch erfahrene Curacon Coaches.

Tag 3: Ergebnispräsentation vor den Mandanten in der Tagungslocation. Und danach: Unser großes Social Event. Mal war's ein Grillboot, mal eine Radtour, Beertasting oder Apfelweinprobe. Und auch für 2021 lassen wir uns wieder was Ausgefallenes einfallen, versprochen!

Tag 4: Heute geht's nochmal hinter die Kulissen unserer Branche. Den Abschluss des Camps bildet jeweils unsere Praxisexkursion, zum Beispiel in ein Krankenhaus oder eine Werkstatt für behinderte Menschen.

Das Curacon Camp ist für Sie übrigens komplett kostenfrei (Anreisen, Übernachtung, Verpflegung, Rahmenprogramm - geht alles auf uns). Aber die Plätze sind limitiert (max. 18 TN). Eine rechtzeitige Bewerbung empfiehlt sich daher. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2021. Schicken Sie uns unkompliziert ein kurzes Anschreiben, Lebenslauf und einen aktuellen Notenauszug an:

curaconcamp@curacon.de

CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH
CURACON GmbH

Location

Hannover
Osterstraße 42
30159 Hannover

Du möchtest an diesem Event teilnehmen?

Schau dir hier alle Details an!