Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Computacenter AG & Co. oHG

Computacenter AG & Co. oHG

Kerpen

15.000

Mentoring
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung


Infos zum Unternehmen

Computacenter ist Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für eine Informationstechnologie, die Anwender und deren Geschäft erfolgreich macht. Wir beraten Organisationen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneten Technologien, optimieren ihre Performance oder managen die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Indem wir das machen, unterstützen wir CIOs und IT-Abteilungen in großen Unternehmen und Behörden, die Produktivität sowie den Wert der IT für ihre internen und externen Kunden zu erhöhen.

Fakten

Unternehmensart

Großunternehmen

Gründungsjahr

1981

Mitarbeiter

15.000

Branche

Informatik & IT

Unternehmensart

Großunternehmen

Gründungsjahr

1981

Mitarbeiter

15.000

Branche

Informatik & IT

Benefits

Mentoring
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung

Videos

Arbeiten bei Computacenter - Überblick

3:28

FAQ

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Mit einem MINT-Studiengang bist Du bei uns genau richtig! Aber auch Quereinsteiger sind gern gesehen.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Um den größtmöglichen Lerngewinn zu erzielen, sollte ein Praktikum 3-6 Monate dauern.

Welche sonstigen Beschäftigungsverhältnisse bieten Sie Praktikanten an?

Innerhalb Deines Studiums hast Du die Möglichkeit als Werkstudent bei uns zu arbeiten, oder Deine Abschlussarbeit bei Computacenter zu schreiben. Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums kannst Du in unseren Traineeprogrammen durchstarten!

Interviews

Paul Ziegner

Praktikant*in

Werkstudent Sales


Wie bist Du zu deiner Tätigkeit als Werkstudent gekommen?

Auf Computacenter bin ich aufmerksam geworden, weil ein Freund von mir bereits seit mehreren Jahren hier arbeitet. Als ich dann in den letzten Zügen meines Studiums war, hatte Computacenter zu diesem Zeitpunkt offene Stellen für Berufseinsteiger ausgeschrieben. Auf diese habe ich mich dann beworben mit der Perspektive, das Trainee im Sales nach der Werkstudententätigkeit zu starten.


Was war Dein spannendstes Projekt als Werkstudent?

Ich hatte bereits viele spannende Projekte, bei denen ich mitarbeiten durfte. Das beste hierbei ist, dass man als vollwertiges Mitglied des Teams gesehen wird und nicht als Werkstudent, welcher nur für Kaffee und Kopien zuständig ist. Man lernt bereits sehr viel und bekommt Lust auf mehr in dem Unternehmen.


Warum hat sich die Werkstudentenzeit für Dich gelohnt?

Ich konnte bereits viel über die Abläufe und Strukturen bei Computacenter lernen. Aufgrund dessen, dass Werkstudenten bei von Anfang an voll mit eingebunden werden, kann man sich super weiterentwickeln und auch für seine künftige Karriere sehr viel lernen. Computacenter legt Wert auf eine offene und freundliche Kommunikation, dies spiegelt sich auch in den Mitarbeitern wider und zeigt einem wie Bürokommunikation heute funktioniert.


Wie sieht Dein weiterer Berufsweg aus?

Meinen weiteren Berufsweg sehe ich ganz klar bei Computacenter! Durch das bestandene Assessment Center für das Traineeprogramm wird es mir möglich sein, in einem 9-Monatigen Intensivdurchlauf die Firma vollumfänglich kennenzulernen und dann vorbereitet in das Berufsleben zu starten. Computacenter bildet durch die Größe des Unternehmens verschiedene Facetten von Berufen ab. Somit ist es möglich seinen individuell Karriereweg zu finden und diesen zu gehen.


Welche drei Worte beschreiben Computacenter am besten?

Sales Driven Company


Auszeichnungen

Award: Award

Award

Award: Award

Award

Social Media