Werkstudent:in Performance Marketing Manager (w/m/d)

Werkstudent

Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Student:innen und Absolvent:innen. Mehr als 1.400 Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Direkteinsteiger:innen und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und deine Karriere gleich mit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für eine Werkstudierendentätigkeit von mindestens 12 Monaten (16Std./Woche) im Bereich Marketing der DB Regio Bus Ost GmbH am Standort Berlin.

Deine Aufgaben:

  • Du planst, realisierst und optimierst Performance-Marketing-Kampagnen in bezahlten Kanälen wie Google/Facebook/Apple Search Ads

  • Du überwachst und optimierst die Kontostruktur, Zielgruppen, Anzeigentexte und Gebotsstrategien

  • Die Recherche kosteneffizienter Keywords sowie Keyword-Analysen mithilfe etablierter Tools gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

  • Du überwachst, berichtest und analysierst kontinuierlich alle relevanten KPIs und Metriken und optimierst auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse

  • Unterstützung bei unseren Affiliate Marketing Aktivitäten

  • Du implementierst und wertest A/B-Tests für Werbemittel und Landingpages aus

Dein Profil:

  • Du studierst BWL, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang

  • Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Online Marketing, idealerweise im Bereich SEA/PPC und warst bereits im Umfeld einer Agentur tätig

  • Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und ein gutes Verständnis für Google, Facebook, Microsoft und Apple Ads

  • Der erfolgreiche Aufbau und die Betreuung weiterer Kanäle ist ein großes Plus

  • Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise und Wissen, wie man Daten liest, um daraus Maßnahmen abzuleiten und zu definieren

  • Du kennst dich mit digitalen Analyselösungen wie Google Analytics 360, Adobe Analytic, sowie 3rd Party App Tracking Tools aus

  • Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich digitales Marketing/Vertrieb, das Management von Accounts ist dir nicht fremd

Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.

Benefits:

  • Auch privat sollst Du weiterkommen: mit einer fairen Vergütung und günstigen Freizeitangeboten für z. B. Reisen mit Deiner Familie oder Freunden.
  • Über Teamgrenzen hinweg: Der Austausch mit anderen Studierenden, z.B. durch unser vielfältiges Event- und Vernetzungsangebot, verschafft Dir konzernweit hilfreiche Kontakte.
  • Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Benefits
Verantwortung
Barrierefreiheit
Kostenlose Getränke
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Betriebssport
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Kantine
Parkplatz
Gute Anbindung