Frankfurt am Main
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de
Dauer
Beginn
Vergütung
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Student:innen und Absolvent:innen. Mehr als 1.400 Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Direkteinsteiger:innen und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und deine Karriere gleich mit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Werkstudent:in im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt Marketing Analytics & Attribution (w/m/d) für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main).
Deine Aufgaben:
Unterstützung im Kampagnentracking über verschiedene Online-Maßnahmen (Google, Facebook, Agenturen usw.)
Eigenständige Pflege und Aktualisierung von Kampagnen-Dashboards und Reportings
Unterstützung in der Analyse, Interpretation von Kennzahlen sowie Ableitung von Learnings für zukünftige Online-Kampagnen
Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Marketing-Trackings in Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern
Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marketing Attribution
Dein Profil:
Du studierst Marekting, BWL, Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing oder E-Business
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Umgang mit Online Marketing-Tools (Google AdWords, Analytics o.ä.)
Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst du dich sicher
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.
Benefits:
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.