Hamburg
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Student:innen und Absolvent:innen. Mehr als 1.400 Praktikant:innen, Werkstudent:innen, Direkteinsteiger:innen und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und deine Karriere gleich mit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Werkstudent:in für den Bereich der Fahrbahn Ost (w/m/d) bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hamburg.
Deine Aufgaben:
Du unterstützt das Team bei kaufmännischen Tätigkeiten und der Büroorganisation
Für unsere Montagemitarbeitenden übernimmst du die Buchung von Unterkünften für deren Auswärtstätigkeit
Im Rahmen der Finanzbuchhaltung bearbeitest du Eingangsrechnungen und sorgst damit für die schnelle Abwicklung des Zahllaufs
Mit deinem Organisationstalent bereitest du Besprechungen und Meetings vor sowie nach
Du unterstützt die Bauleitungen bei der Datenerfassung z.B. bei der Disposition und Abrechnung
Du begleitest das Team bei der Analyse und Planung von internen Bedarfen und Kennzahlen
Dein Profil:
Du studierst einen wirtschafts-, geistes- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang und hast Lust unser Team zu unterstützen
Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in Bereichen wie Assistenz, Verwaltung oder Administration
Ein freundliches Auftreten ist für dich selbstverständlich und du arbeitest selbstständig, engagiert sowie verantwortungsbewusst
Du arbeitest gerne im Team und bist ein Organisationstalent
Der sichere Umgang mit den einschlägigen MS Office Anwendungen sowie fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.
Benefits:
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.