Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent (w/m/d) Audit Vorstandsressort - Content Management und Social Media

Werkstudent

München

ändern

Standortauswahl

3 Standorte
Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du hast Spaß daran, gemeinsam an herausfordernden Aufgabenstellungen zu arbeiten, bist kreativ und blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Dann bist Du bei uns im Audit Vorstandsressort genau richtig. In direkter Zusammenarbeit mit dem Audit Leadership Team unterstützt Du Strategieinitiativen und Marketingaktivitäten und leistest somit einen wichtigen Beitrag zu unserer Positionierung am Markt als Innovations- und Qualitätsführer im Bereich der Prüfung und prüfungsnahen Beratung.

Unterstütze das Vorstandsressort für den Service Audit (Attestation, Finance and Governance Advisory). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt etwa 16 Stunden.
Verstärke hierbei unser Team am Standort Düsseldorf

 

  • Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Content Management, z.B. für unsere abteilungsinternen News sowie das Intranet.  
  • Die Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen für das Audit Vorstandsressort auf deutscher und europäischer Ebene gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. 
  • Darüber hinaus hilfst Du bei der Vor- und Nachbereitung (u.a. Planung und Organisation) von internen Events und Meetings mit.
  • Du wirkst bei der Vermarktung von Inhalten über soziale Medien mit und unterstützt bei der Aufbereitung von Content für unsere Blogs.
  • Die Mitarbeit bei Planungs- und Controllingaktivitäten für Auswertungen des Audit Vorstands bei Bedarf fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.

Dein Profil

  • Werkstudent (w/m/d) Audit Vorstandsressort – Content Management und Social Media wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- und Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation und mindestens 4 abgeschlossenen Semestern.
  • Du bringst erste relevante Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudierendentätigkeiten mit.
  • Erfahrung im Content Management ist für Deine Arbeit wünschenswert.
  • Du bringst ein hohes Maß an Kreativität, Problemlösungsfähigkeit und eigenverantwortlichem Arbeiten mit. 
  • Eine hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus.
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere bringst Du sehr ausgeprägte MS PowerPoint und MS Excel Kenntnisse mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.

 Deine Benefits

  • Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite.
  • Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz.
  • Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
  • Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

 

Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben.

Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Kantine
Mitarbeiterevents
Mentoring
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterrabatte
Networking
Homeoffice Möglichkeit
Betriebliche Altersvorsorge
Anschlusstätigkeit möglich
Kontaktperson
Kirsten Kronberg-Peukert

Kirsten Kronberg-Peukert