Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent - Softwareentwicklung / Projektmanagement (m/w/d)

Werkstudent

24211 Preetz (Kreis Plön)

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
Wir verstehen uns als unabhängige IT-Beratung in den Bereichen Anforderungsanalyse, Softwareentwicklung, Integration und Automatisierung.
Weiterhin bieten wir Beratungen und Schulungen für Atlassian Jira, Confluence sowie weitere Produkte an.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

Wir sind ein kleines Unternehmen im schönen Preetz im Norden - direkt in zwischen Hamburg und Kiel in der Natur gelegen.
Ich habe dieses Unternehmen vor einigen Jahren als Freelancer noch aus Karlsruhe aufgebaut. Mittlerweile sind wir für KMU und auch im Konzerbereich tätig und verfügen über ein weitgehendes Aufgabenspektrum von IT-Consulting bis auf Individualsoftwareentwicklung. Mit einigen spannenden neu hinzukommenden Projekten benötigen wir nun weitere Unterstützung für unser internationales Team.

Was erwartet dich?

  • Du arbeitest in einem kleinem Team an sehr unterschiedlichen Themenfeldern, wie IT-Projektmanagement, Anforderungsanalyse, Softwareentwicklung und Beratung
  • Technologisch setzen wir auf C#, F#, SQL, Java (Jira SDK), AWS (Redshift) sowie verschiedene eCommerce-Systeme, Produktinformations- und Projektmanagement Systeme wie Atlassian Jira ein
  • Webservices und Integrationen werden weitgehend mit hybriden Modulen aus Komponenten in Altova MapForce und individualen in F# erstellten Webservices erstellt

Was solltest du mitbringen?

  • Du arbeitest selbstständig, hast Spaß an deiner Arbeit und eine starke Eigenmotivation, dich mit den Themen Individualsoftware, Projektmanagement und Anforderungsanalyse auseinander zu setzen
  • Du hast Lust, dich mit deinen Ideen einzubringen und ein Unternehmen mitzugestalten
  • Du bist technikbegeistert und arbeitest gerne in entspannter Atmosphäre
  • Du kennst dich in einigen dieser Bereiche aus: Docker, C#, F#, Java, Atlassian Jira, Java Entwicklung, SQL, SQL Server, Zabbix, Linux-Administration, Data Warehousing, JavaScript, Atlassian Jira & Confluence sowie Webservices

Was bieten wir dir?

  • Ein Büro mit Blick aufs Wasser
  • Einen eigenen Arbeitsplatz, bei Bedarf auch mit eigenem Raum zum Übernachten oder Ferienwohnung im Haus
  • Freizeit direkt vor der Tür
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote-Anteil möglich
  • Flache Hierarchien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Familienfreundliche Arbeitsumgebung

Unser Jobangebot Werkstudent - Softwareentwicklung / Projektmanagement (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise