Werkstudent Social Media Advertising Digital Operations Teilzeit (w/m/d)

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.

In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Deine Aufgaben

  • Spannende Aufgaben - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Steuerung von Content auf unseren Social Media Kanälen für die Themenbereiche Thought Leadership, People und Company.

  • Zielgerichtete Kommunikation - Eigenverantwortlich führst du den Redaktionsplan unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Zudem treibst du die Social Media Präsenz unserer Partner aktiv voran indem du Content in enger Abstimmung mit unserem Leadership-Team erstellst.

  • Teamwork - Unser Team unterstützt du bei der Beratung interner Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.

  • Digital Content - Tausche dich aktiv mit dem Team aus um neue Ideen für Content zu entwickeln.

Dein Profil

  • Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.

  • In der digitalen Welt fühlst du dich zuhause.

  • Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.

  • Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.

  • Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Smart Manufacturing, Supply Chain, IoT und Data Analytics.

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.

Kontakt

Leonie Klatta, +49 69 9585 2222

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter Tel. 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter Tel. 069 9585 5226.

Bilder

Benefits
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Verantwortung
Networking
Mentoring
Kontaktperson

Talent Acquisition