Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Sales (m/w/d)

Werkstudent

22525 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
Seit über 60 Jahren entwickelt unser Team aus kreativen Köpfen und Familienmenschen innovative Produkte in der Kategorie Baby- und Kinderspielwaren (0–36 Monate). Wir entwickeln uns ständig weiter und erobern aktuell mit einer jungen Führungscrew den E-Commerce Markt. Um unsere großartigen Spielwaren noch mehr Kunden zugänglich zu machen, wünschen wir uns Verstärkung für unserer Team, das konzentriert, fokussiert und begeistert daran arbeitet, jeden Tag besser zu werden.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

bieco ist ein echtes Familienunternehmen direkt aus Hamburg und das schon seit 65 Jahren. Mit jeder Menge Liebe zum Detail designen wir schönes Kinderspielzeug und praktische Accessoires perfekt für kleine Abenteurer von 0 bis 36 Monaten. Als traditionsreicher Spielwarenhersteller in zweiter Generation stehen wir für Kreativität, Qualität und Innovation. Mit einem tief verwurzelten Verständnis für die Bedürfnisse von Kindern und Familien hat sich bieco zu einem führenden Anbieter in der Spielwarenbranche entwickelt. Unsere Mission ist es, durch unsere Produkte Spaß und Lernmöglichkeiten in die Kindheit zu bringen und gleichzeitig nachhaltig zu agieren.

Was erwartet dich?

  • Organisatorische und administrative Unterstützung, bspw. offene VKs prüfen, Artikelverfügbarkeiten prüfen
  • Auftragseingabe & Auftragsverwaltung im ERP System
  • Auftragserfassung und -bearbeitung
  • Kundenstammdatenpflege & Datenbankpflege
  • Erstellen von Verkaufsvorlagen und Angeboten
  • Unterstützung des Kundendienstes B2B bei Lieferanfragen und Auftragsstatus
  • Unterstützung in der Akquise von potentiellen Neukund:innen via Telefon, E-Mail und ggf. Messen 

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist Teamplayer:in
  • Du hast ein hohes Maß an Aufmerksamkeit für Details und Genauigkeit
  • Du bist kommunikationsstark
  • Du bist Dienstleistungsorientiert und hast ein Service Mindset
  • Du bist versiert im Umgang mit MS Office

Was bieten wir dir?

Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und kreative Position für eine motivierte und selbstständige Persönlichkeit, der/die unser großartiges Team verstärkt! Du kannst in unserem engagierten Team richtig was bewegen. Als kleines Unternehmen bieten wir viel Raum für Eigeninitiative, kurzen Kommunikationswege und ein teamorientiertes Arbeitsklima.

Wir starten bei uns immer mit einem kurzen Call zum kennenlernen. Wenn wir Beide finden das es passen kann gibt es eine Testaufgabe und dann einen Termin vor Ort. Wenn für beide möglich machen wir gerne Halbe oder Volle Probearbeitstage.

Unser Jobangebot Werkstudent Sales (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise