MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Sales & Customer Support (all genders)

Freiwilliges Praktikum

Dr.-Ernst-Zimmermann-Str. 2, 14974 Ludwigsfelde

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: 5510

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

5510


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

UPLIFT YOUR FUTURE

Wir sind 10.000. An 16 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie.
Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie.

Unser Team in Ludwigsfelde bei Berlin  sucht Sie:

Werkstudent Sales & Customer Support (all genders)

BESTE VORAUSSETZUNGEN

  • Studium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung 
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Tools (MS Office, SAP)
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Zuverlässigkeit und strukturiertes Vorgehen
  • Freude am Umgang mit Menschen, mit Servicegedanken im Vordergrund
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative 

Idealerweise stehen Sie für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen zur Verfügung.  STARKE AUFGABEN

  • Unterstützung des Customer Account Management Teams bei der Bearbeitung aktueller Triebwerksüberholungen
  • Unterstützung des Sales Support Teams bei aktuellen Projekten, z.B. Marktplanung, Business Case Berechnung, Prognoseerstellung sowie Analyse und Optimierung von IST-Kosten vs. PLAN
  • Operative Bearbeitung aller Fragestellungen und/oder Problemen der Kunden zu Triebwerken/ -teilen
  • Eigenständige Vorbereitung von Kostenvoranschlägen, Warranty Claims, Rechnungen, Materialversand/ -lagerung, Kundenpräsentationen und Nachbereitung von Kundenaufträgen
  • Übernahme, Initiierung, Verantworten und eigenständige Bearbeitung schnittstellenübergreifender Projekte mit Fokus auf die Prozessoptimierung (Aufarbeitung des Problems, Erarbeiten von Lösungen, Umsetzung und Einführung der Änderungen)

 

AUSGEZEICHNETES UMFELD

  • Praxiseinblicke in die innovative & zukunftsweisende Luftfahrtbranche
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben sowie Teamspirit
  • Persönlicher Ansprechpartner und individuelle Betreuung
  • Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich
  • Netzwerkangebote

STARTKLAR?

Dann geben Sie Ihrer Bewerbung Schub und schicken Sie uns Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Schulabschlusszeugnis sowie eine aktuelle Immatrikulation) online. Gleich jetzt, gleich hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Bilder

Benefits
Gute Anbindung
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterrabatte
Projektarbeit
Weiterbildungsmaßnahmen
Kontaktperson

Eva-Maria Kopetzky

Personalmarketing