Werkstudent Projektmanagement Home & Living bei BCN (m/w/d)

München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Mit dem Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken ist BCN Brand Community Network das Agentur- und Markennetzwerk. Als Spezialist für Multi-Channel-Vermarktung verbindet BCN die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und weiteren Mandanten. BCN ist spezialisiert sowohl auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen als auch auf Digital, Print, Crossmedia und live. BCN-Expert:innen beraten Kund:innen und Agenturen mit "Client Services" und "Media Sales" gezielt an zwei Schnittstellen. „Digital Media“ unterstützt die digitalen Kampagnenkonzepte, ist Experte für alle Programmatic-Lösungen und entwickelt das Digitalgeschäft von BCN weiter. Zum Sales-Netzwerk gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und die AdTech Factory. So entstehen Angebote individuell, kreativ, effizient und schnell. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,5 Prozent am nationalen Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist BCN führend unter den europäischen Zeitschriften-Vermarktern. International ist das Unternehmen in 15 Sales-Regionen mit eigenen Büros oder Repräsentant:innen vertreten.

Was dich bei uns erwartet...

  • Du unterstützt das Projektmanagement im Team Client Services Home & Living für das Hubert Burda Media und Mandanten Print- und Digitalportfolio (Print, Digital, Social, DOOH, E-Gaming, Event)
  • Neukundenakquise und Vorstellung des BCN-Portfolios
  • Die Erarbeitung von datenbankbasierten Kundenauswertungen und verkaufsrelevanten News gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du entwickelst Konzepte für die Angebotserstellung und erstellst aussagekräftige Präsentationen
  • Du bereitest Markt- und Mediainformationen auf (IVW, MA, TdW, AGOF)
  • Du führst konzerninterne und –externe Branchen- und Kundenrecherchen durch und spürst Trends in unserer Branche auf
  • Du hast einen Überblick über das gesamte Portfolio und informierst dich aktiv über Veränderungen

Was wir uns von dir wünschen...

  • Du befindest dich aktuell in einem Studium, vorzugsweise in den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informations- und Wissensmanagement, BWL, VWL oder vergleichbare Studiengänge
  • Erste Kenntnisse im Bereich Medien / Verlagswesen / Mediaplanung on-/offline sind von Vorteil
  • Du bist offen für die neuen Medien und kennst dich in allen relevanten Social-Media-Kanälen aus
  • Du besitzt gute Kenntnisse der MS Office Programme, v.a. PowerPoint und Excel
  • Du bist belastbar, hast eine starke teamorientierte Persönlichkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Du bist ein Organisationstalent mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Du zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine proaktive Art aus
  • Du bringst Leidenschaft für Kommunikation und Marketing mit

Was wir bieten...

  • Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur, ein betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Vorsorgeuntersuchungen u.v.m.
  • Die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant
  • Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen der Unternehmensgruppe zum Austauschen und Netzwerken
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei

Burda ist bunt...

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

Burda ist digital...

Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!

Kontakt

Alicia Joachim
Recruiting
www.burda.com

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Kantine
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Anschlusstätigkeit möglich
Mitarbeiterrabatte