Das ist deine Aufgabe
Als Werkstudent (m/w/d) Digital Design in unserem familiengeführten Unternehmen erhältst du einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe des Bereichs Marketing Communication. Hierbei wirst du insbesondere
- bei der Entwicklung und Implementierung der Visual Merchandising-Konzepte für die Heinemann Duty Free Shops international unterstützen
- unsere Visual Merchandising Manager operativ bei VM Planungen/Konzeption sowie Trainings und Schulungen der Standorte unterstützen
- bei der Steuerung von Agenturen, Vorbereitung von VM Guidelines sowie Recherchearbeiten helfen, damit wir gemeinsam den Wettbewerb immer im Blick behalten
- unser Team bei der ein oder anderen Shop-Eröffnung und Umbau begleiten
Das bringst du mit
- Interesse für visuelles Merchandising unterschiedlicher Warengruppen (Parfüm & Kosmetik, Genussmittel, Accessoires, Fashion und Schmuck), sowie an Flächenkonzepten im Retail Lifestyle-, Luxus- oder Fashion-Segment
- Eine eigenständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten Organisationsfähigkeiten und einer Hands-On-Mentalität
- Ein gutes visuelles und strategisches Denkvermögen
- Eine kreative, konzeptionsstark und teamfähige Arbeitsweise, bei der du sicher auftreten und im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturen versiert bist, um Anforderungen diverser Schnittstellen erfolgreich aufnehmen und umsetzen zu können
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point)
- Erfahrungen mit SAP und Photoshop sind wünschenswert
Darauf kannst du dich außerdem freuen
- Attraktiver Personalrabatt
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr
- Teamevents
- Abwechslungsreiche Kantine