Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent (m/w/d) Software Support / Kundenservice

Werkstudent

Bremen

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Das erwartet Dich bei uns:

Das Team unserer Ticketing-Software "EVENTIM.Inhouse" für B2B-Anwender aus deutschen und europäischen Kultur-stätten, wie z.B. Theatern, Konzerthäusern und Opern sucht Verstärkung. Unsere gemeinsame Aufgabe wird es sein, die gemeldeten Probleme zu analysieren, diese gegebenenfalls nachzustellen und in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen zu lösen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:

  • Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für hausinterne Anfragen zum Produkt EVENTIM.Inhouse.
  • Zusammen mit Deinem Team bist Du für die nachhaltige Optimierung der Servicequalität und Arbeitsabläufe verantwortlich.
  • Die technische Anwenderbetreuung und Beantwortung von Anwenderfragen liegt in Deinen Händen.
  • Kundenzufriedenheit ist Dir besonders wichtig - darunter fällt die sorgfältige Einhaltung von Terminen sowie die Qualität der Anfragenbearbeitung.
  • In enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung unterstützt Du bei der stetigen Verbesserung der Software.

Das bringst Du mit:

  • Du bist Student (m/w/d) der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder einem ähnlichen Fachgebiet.
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Customer Service sammeln können.
  • Außerdem zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
  • Du hast Freude an der Arbeit im Team und bist zuverlässig.

Das bieten wir Dir:

  • Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du uns als vollwertiges Teammitglied unterstützt.
  • Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team.
  • Die Möglichkeit, Dich im spannenden Umfeld des Live-Entertainments einzubringen und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
  • Wir wissen, dass Dein Studium in bestimmten Phasen herausfordernd sein kann, weshalb Du Deine Arbeitszeiten bei uns, in Abstimmung mit Deinem Team, flexibel gestalten kannst.
  • Du erhältst selbstverständlich Rabatt beim Kauf von Tickets aus unserem Webshop - dieser gilt auch für Freunde oder Verwandte.
  • Auch hast Du bei uns die Möglichkeit bei Clearing Einsätzen auf diversen Veranstaltungen und Festivals zu unterstützen und bist somit hautnah dabei.
  • Darüber hinaus kannst Du dank unserer Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei vielen verschiedenen Shops einkaufen.
  • Deinen Arbeitsalltag erfrischen wir zudem mit kostenlosem Wasser, Tee, Kaffee und frischem Obst.
  • Du möchtest eine Bestellung aufgeben, bist aber nicht zu Hause? Kein Problem dank unseres Paketservices für Mitarbeitende.
  • Auch für Deine Fitness ist gesorgt - dank unserer vergünstigten Konditionen mit verschiedenen Fitnessstudios.

Bilder

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Mentoring
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Kontaktperson

Julia Gottwald

Junior Talent Acquisition Manager