Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent (m/w/d) Market Insights

Werkstudent

Prinzregentenplatz 9, 81675 München

Per E-Mail
Per E-Mail bewerben
Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Per E-Mail
Per E-Mail bewerben

anna.x.rostankowska@gsk.com

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Für unseren Standort München suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) Market Insights.

Market Insights ist verantwortlich für die lokale Marktforschung bei GSK in Deutschland. Wir arbeiten in enger Abstimmung mit unserer globalen Marktforschung und unterstützen die Business Units (BU‘s) über Marktforschung relevante Insights zu unseren Produkten zu erhalten. In Zusammenarbeit mit externen Agenturen führen wir lokale Marktforschungen im qualitativen und quantitativen Bereich durch. Hierbei erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Units die zentralen Fragestellungen, erarbeiten die Befragungsunterlagen und tragen die Ergebnisse im Anschluss in das Unternehmen.

Es erwartet dich ein offenes und aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien und spannenden Themenfeldern im Pharmamarkt.

Als Werkstudent (m/w/d) übernimmst du u.a. die Korrektur und Sichtung von Erhebungsunterlagen, Dokumentation der Marktforschungen, unterstützt bei der Erstellung von PowerPoint Berichten, hilfst bei Supportanfragen und trägst dabei auch Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte.

Deine Aufgabenbereiche umfassen:

  • Du unterstützt das lokale Marktforschungsteam bei diversen Aufgaben in der Marktforschung von Vorbereitung bis zur Durchführung der internen Workshops
  • Du lernst unsere Prozesse und Anwendungsbereiche rund um die Durchführung einer Marktforschung im Pharmabereich kennen
  • Du bist involviert in der Planung und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien für unsere Produkte; insbesondere bei der Erstellung von Fragebögen, Organisation und Aufbereitung von Ergebnissen
  • Du arbeitest eng mit externen Agenturen als auch interne Abteilungen (u.a. Marketing, Produktentwicklung) zusammen
  • Du arbeitest mit unserer globalen Marktforschung zusammen, um Befragungsunterlagen zu validieren
  • Du trägst relevante Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen zusammen, um relevanten Insights zu stärken
  • Du hilfst bei der Vorbereitung und Umsetzung von internen Ergebnisworkshops und der Erstellung von Key Insight Reports
  • Du übernimmst die Pflege, Weiterentwicklung und Versand unserer monatlichen Trackingstudien

Dein Profil:

  • Immatrikulierte/r Student/in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie - idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Marktforschung/Statistik - oder eines vergleichbaren Studienfachs
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung z.B. durch Praktika
  • Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus und du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis
  • Du bist aufgeschlossen und verfügst über eine sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Du arbeitest selbstständig und bringst Eigeninitiative mit
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Gespür
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit

Eckdaten:

  • Startdatum: 1. Juli 2023
  • Dauer: 6 Monate
  • Werkstudententätigkeit: 20 St./Woche
  • Arbeiten im Hybridmodus

Benefits

Kantine
Homeoffice Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterlaptop
Verantwortung
Networking
Mitarbeiterevents
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Trainee Alumni Netzwerk
Kontaktperson
Anna Rostankowska

Anna Rostankowska

Rekruiterin