Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent (m/w/d) im Qualitätsmanagement - befristet vierundzwanzig Monate

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

23560 Lübeck

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

J000013145

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

J000013145


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

700 / 850

Dafür suchen wir Sie

Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement unterstützen Sie unser Team bei den Aufgaben im Warranty Management und Complaint Handling. 

Sie sind unter Anderem zuständig für: 

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Gewährleistungsfällen
  • Analyse von Reklamationen zwecks Aufzeigen von Handlungsbedarfen
  • Unterstützung im Complaint Handling (Sichtung und Vorsortierung von neu eingehenden Complaints sowie Status­und Aktionsverfolgung)

 

Für die Erledigung dieser Aufgaben sind Sie in engem Austausch mit den Product Quality Managern.

Diese Stelle wird befristet für 24 Monate in Teilzeit (20h/ Woche) besetzt. 

Das bringen Sie mit

  • Sie befinden sich in einem Ingenieursstudium oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit technischem Hintergrund (oder vergleichbar).
  • Sie haben großes Interesse an Qualitätsmanagement, idealerweise mit einer Vertiefung in Qualitätsmanagement und/ oder bereits erste Erfahrung im Qualitätsmanagement.
  • Sie sind vertraut mit MS Office-Anwendungen, haben idealerweise Grundkenntnisse in SAP sowie idealerweise Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden/ -tools.
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

Ihr neuer Arbeitsplatz

In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. An unserem Standort in der Revalstraße arbeiten Sie im Herzen unserer ›Zukunftsfabrik‹. Hochmoderne Produktionsanlagen, Labore und Büros prägen das Bild. Von hier aus erreichen Sie schnell die historische Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe), den Hauptbahnhof und die Autobahn.

Wer wir sind

Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

Kontakt

Daniela Herrmann
+49 451 882-1338

www.draeger.com

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Betriebssport
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Verantwortung
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen