Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Quantitative ad-hoc Auswertungen aus dem GfK Retail Panel
- Tägliche Nachrichtenrecherche für den internen Newsletter
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Wissensdatenbank (KIM)
- Mitarbeit beim jährlichen Update der Weltmarktschätzung für Hausgeräte
- Selbständige Recherchen von Trends und Entwicklungen im Hausgerätemarkt
Ihr Profil
- Sie befinden sich im 4. Hochschulsemester (oder höher) der Fachrichtungen BWL/VWL, Sozial-/Geisteswissenschaften oder Mathematik/Statistik
- Sie konnten bereits erste Erfahrungen in Marktanalysen, Reporterstellung und dem Umgang mit Datenbanken sammeln
- Sie verfügen über eine große Affinität zur Interpretation von quantitativen Daten, eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise
- Sie arbeiten selbständig, strukturiert und äußerst sorgfältig. Sie haben Spaß an der Arbeit und dem Austausch im Team
- Sie besitzen gute Englischkenntnisse, hervorragende Fähigkeiten in PowerPoint und Excel sind von Vorteil
Ihre Vorteile
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
- Attraktiver Unternehmensstandort