Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Kollegen des Research-Teams bei Marktforschungs-Projekten.
- Datenerfassung und -auswertung mit Hilfe von SPSS und Excel sowie die ansprechende Ergebnisaufbereitung in PowerPoint.
- Durchführung statistischer Analysen aus großen und komplexen Datenmengen und die Ableitung von projektrelevanten Implikationen.
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung einer Wissensmanagement-Plattform.
- Durchführung von digitalen Trainings zu verschiedenen Standard-Befragungsinstrumenten vor internationalem Publikum.
Ihr Profil
- In einem fortgeschrittenen Masterstudiengang im Bereich Psychologie, Soziologie, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang.
- 1 bis 2 nachweisbare Praktika (Marketing / Marktforschung).
- Hervorragende Kenntnisse in SPSS, Microsoft Excel und PowerPoint. Kenntnisse in PowerBI vorteilhaft.
- Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlengefühl. Freude an Teamarbeit bei einem hohen Maß an Selbständigkeit.
Ihre Vorteile
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
- Attraktiver Unternehmensstandort