MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent (m/w/d) Customer Service - Materialplanung

Werkstudent

Bad Homburg vor der Höhe

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Sie interessieren sich für Materialplanung und Engpassmanagement und möchten bereits während des Studiums spannende Einblicke in den Customer Service eines globalen Gesundheitsunternehmens erhalten? Dann unterstützen Sie unser Team im Bereich Customer Service Excellence zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Hier haben Sie 9 Monate lang die Gelegenheit aktiv bei der Bedarfsermittlung und -beschaffung sowie dem Verfügbarkeits- und Engpass Management mitzuwirken. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit vielen Schnittstellen im Zuge der gesamten Lieferkette. So können Sie Praxisluft schnuppern, Kontakte knüpfen, mögliche Berufswege erkunden – und nebenbei noch ihre Studienkasse füllen.

Ihre Herausforderung im Detail

Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei verschiedenen Aufgaben im Rahmen des Verfügbarkeits- und Engpassmanagements, z. B. durch die Erstellung von Statistiken und Auswertungen Zudem helfen Sie aktiv bei der Nachschubsteuerung, indem Sie Beschaffungsanforderungen und Aufträge bearbeiten Mehr noch: Sie wirken bei der Beschaffungsplanung mit und bearbeiten Reklamationen sowie Retouren Klar, dass auch die Archivierung der Auftragsdokumente zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört

Ihre Kompetenz ist gefragt

Momentanes Vollzeit-Studium im kaufmännischen Bereich, z. B. Supply Chain Management, Logistik, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä.  Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel Grundkenntnisse in SAP von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und systematische Vorgehensweise

Unser Angebot für Sie

Es gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn: Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des Studiums Möglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen Den Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen

Weitere Informationen

Offen für Individualität und Vielfalt

Fresenius begrüßt Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Religion, Behinderung, sexueller Identität und Orientierung oder sonstigen Merkmalen.
Sämtliche Personenbezeichnungen in dieser Stellenausschreibung gelten für alle Geschlechter gleichermaßen (männlich, weiblich, divers).

#karrieremitsinn bei Fresenius

Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.

Karrierelevel:

Studierende

Unternehmensbereich:

Fresenius Medical Care

Einsatzbereich:

Kundendienst / Service, Projektmanagement, Sekretariat / Assistenz, Logistik

Standort:

Bad Homburg / Hessen

Arbeitsverhältnis:

Werkstudententätigkeit / Teilzeit

Bewerbungsfrist:

keine - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ihr Kontakt

Lisa-Marie Weber, Fresenius SE & Co. KGaA, Kennziffer 52044,
Tel.: +49 6172 608 94085, Bad Homburg

Benefits
Gute Anbindung
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz