80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
ProSiebenSat.1 ist mehr als Fernsehen, viel mehr. Mit einer Reichweite von 60 Millionen Menschen im TV und weiteren 11 Millionen über eigene Online-Kanäle, sind wir das führende deutsche Entertainment-Unternehmen und haben ein starkes E-Commerce- sowie Dating-Geschäft.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring bei München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Als Werkstudent im Bereich Media Solutions unterstützt du das gesamte Team bei Media-Analysen und datengetriebenen Kunden-Pitches.
Das erwartet dich bei uns
Du analysierst Werbebudgets von Marken aller Branchen und leitest passende Mediazielgruppen für unsere Kunden ab
Darüber hinaus erstellst du Reportings für unsere TV-Formate und Werbekampagnen
Du bringst unsere Zahlenwelt optisch leicht verständlich in unsere Pitch-Präsentationen und Sales Argumentationen ein
Die Anwendung, Weiterentwicklung und Testing von neuen Automatisierungsprozessen mit Hilfe von Makros liegt ebenso in deinem Aufgabenbereich
Zudem entwickelst du TV-Strategien für Neukunden
Du absolvierst ein Studium im Bereich der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und liebst du die Analyse und Interpretation von Zahlen
Außerdem arbeitest du sicher in MS-Office und tobst dich gern kreativ in PowerPoint und Excel aus
Darüber hinaus arbeitest du selbstständig, zuverlässig und strukturiert
Auch die Erstellung von englischen Präsentationen für unsere internationalen Kunden fällt dir leicht
Du hast bereits Erfahrung in den gängigen TV-Planungs- und Auswertungstools, insbesondere TV Control und AGF-Scope, Erfahrung mit den Media-Analyse-Tools MDS und Nielsen wizzad, Programmierkenntnisse für Automatisierungen (hauptsächlich VBA-Programmierung)
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) runden dein Profil ab
Arbeitszeit: i.d.R. 20h/ Woche, welche nach Absprache flexibel verteilt werden können
Dauer: Abhängig von der Immatrikulation – mindestens jedoch 6 Monate, maximal 2 Jahre
Brutto-Vergütung im Monat bei 20h/ Woche: In den ersten 6 Monaten 1.200€ & ab dem 7. Monat 1.300€.