Mit dem Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken ist _BCN Brand Community Network _das Agentur- und Markennetzwerk. Als Spezialist für Multi-Channel-Vermarktung verbindet _BCN _die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und weiteren Mandanten. _BCN _ist spezialisiert sowohl auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen als auch auf Digital, Print, Crossmedia und live. BCN-Expert:innen beraten Kund:innen und Agenturen mit "Client Services" und "Media Sales" gezielt an zwei Schnittstellen. „Digital Media“ unterstützt die digitalen Kampagnenkonzepte, ist Experte für alle Programmatic-Lösungen und entwickelt das Digitalgeschäft von _BCN _weiter. Zum Sales-Netzwerk gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und die AdTech Factory. So entstehen Angebote individuell, kreativ, effizient und schnell. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt _BCN _einen Anteil von 16,5 Prozent am nationalen Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist _BCN _führend unter den europäischen Zeitschriften-Vermarktern. International ist das Unternehmen in 15 Sales-Regionen mit eigenen Büros oder Repräsentant:innen vertreten.
Was dich bei uns erwartet...
- Unterstützung bei der Erstellung von medialen Angeboten sowohl als Präsentation sowie als Kalkulation
- Aktualisierung von Sales Unterlagen und Pflege von allgemeinen Betriebsunterlagen
- Schnittstelle zu den Marken von Hubert Burda Media zur Abfrage von verkaufsrelevanten Informationen wie beispielsweise Themenumfelder für kontextorientierte Media-Kampagnen
- Projektmanagement im After Sales von Content-Umsetzungen, insbesondere für Kunden der Branchen Food & Health
- Aufbereitung von Markt- und Mediainformationen
- Teilnahme an regelmäßigen internen Meetings als auch deren Vor- und Nachbereitung
- Übersetzung von Unterlagen von Deutsch auf Englisch
- Organisation von internen Events und Workshops innerhalb des Marketing-Teams
Was wir uns von dir wünschen...
- Du befindest dich in einem aktuell laufenden Studium, vorzugsweise aus den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Soziologie, Statistik oder vergleichbare Studiengänge
- Erste Kenntnisse im Bereich Medien/Verlagswesen/Mediaplanung sind von Vorteil
- Du besitzt gute Kenntnisse der MS Office Programme, vor allem PowerPoint und Excel
- Deine Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher
- Du hast eine starke, teamorientierte Persönlichkeit und besitzt ein freundliches sowie sicheres Auftreten
- Deine Kommunikationsstärke ist sehr ausgeprägt und du zeichnest dich durch eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise aus
- Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Teamgeist und das Interesse an der Medienbranche runden dein Profil ab
Was wir bieten...
- Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport
- Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa
- Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
- Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
- Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen des Konzerns zum Austauschen und Netzwerken
- Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media
Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Kontakt
Nathalie Schellinger, Recruiter
karriere@burda.com