MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Media Insights & Analysis bei BCN (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum

München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: burda8059mp

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

burda8059mp


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Mit dem Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken ist _BCN Brand Community Network _das Agentur- und Markennetzwerk. Als Spezialist für Multi-Channel-Vermarktung verbindet _BCN _die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und weiteren Mandanten. _BCN _ist spezialisiert sowohl auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen als auch auf Digital, Print, Crossmedia und live. BCN-Expert:innen beraten Kund:innen und Agenturen mit "Client Services" und "Media Sales" gezielt an zwei Schnittstellen. „Digital Media“ unterstützt die digitalen Kampagnenkonzepte, ist Experte für alle Programmatic-Lösungen und entwickelt das Digitalgeschäft von _BCN _weiter. Zum Sales-Netzwerk gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und die AdTech Factory. So entstehen Angebote individuell, kreativ, effizient und schnell. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt _BCN _einen Anteil von 16,5 Prozent am nationalen Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist _BCN _führend unter den europäischen Zeitschriften-Vermarktern. International ist das Unternehmen in 15 Sales-Regionen mit eigenen Büros oder Repräsentant:innen vertreten.

Was dich bei uns erwartet...

  • Unterstützung bei der Erstellung von medialen Angeboten sowohl als Präsentation sowie als Kalkulation
  • Aktualisierung von Sales Unterlagen und Pflege von allgemeinen Betriebsunterlagen
  • Schnittstelle zu den Marken von Hubert Burda Media zur Abfrage von verkaufsrelevanten Informationen wie beispielsweise Themenumfelder für kontextorientierte Media-Kampagnen
  • Projektmanagement im After Sales von Content-Umsetzungen, insbesondere für Kunden der Branchen Food & Health
  • Aufbereitung von Markt- und Mediainformationen
  • Teilnahme an regelmäßigen internen Meetings als auch deren Vor- und Nachbereitung
  • Übersetzung von Unterlagen von Deutsch auf Englisch
  • Organisation von internen Events und Workshops innerhalb des Marketing-Teams

Was wir uns von dir wünschen...

  • Du befindest dich in einem aktuell laufenden Studium, vorzugsweise aus den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Soziologie, Statistik oder vergleichbare Studiengänge
  • Erste Kenntnisse im Bereich Medien/Verlagswesen/Mediaplanung sind von Vorteil
  • Du besitzt gute Kenntnisse der MS Office Programme, vor allem PowerPoint und Excel
  • Deine Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher
  • Du hast eine starke, teamorientierte Persönlichkeit und besitzt ein freundliches sowie sicheres Auftreten
  • Deine Kommunikationsstärke ist sehr ausgeprägt und du zeichnest dich durch eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise aus
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Teamgeist und das Interesse an der Medienbranche runden dein Profil ab

Was wir bieten...

  • Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport
  • Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
  • Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
  • Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen des Konzerns zum Austauschen und Netzwerken
  • Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei

Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media

Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen –  unabhängig  von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.  Join us!

Kontakt
Nathalie Schellinger, Recruiter
karriere@burda.com

Bilder

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Kantine
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Anschlusstätigkeit möglich
Mitarbeiterrabatte