Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Marketing - LinkedIn / Content / Trends (m/w/d)

Werkstudent

40470 Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

15.00 - 18.00 € pro Stunde

Über das Unternehmen
Als freies und unabhängiges Familienunternehmen sind wir seit drei Generationen ein kompetenter Partner in allen Versicherungsfragen und als Mehrfachagent das Bindeglied zwischen ausgesuchten Versicherungsunternehmen und unseren Kunden.

Was bieten wir dir?

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein offenes, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und echter Hands-on-Mentalität
  • Wertvolle Einblicke in strategische und operative Marketingprozesse – von Content über Kampagnen bis Performance

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt unser Team bei der Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie – mit Schwerpunkt auf LinkedIn
  • Du erstellst eigenständig zielgruppengerechten Content im Rahmen unserer Multi-Channel-Strategie
  • Du recherchierst aktuelle Trends, Themen und Hashtags rund um die Versicherungs- und Finanzbranche
  • Du bringst deine Ideen bei redaktionellen Kalendern und Kampagnen aktiv ein
  • Du verfasst hochwertige Blogbeiträge und Deep Dives, die komplexe Themen verständlich und ansprechend aufbereiten
  • Monitoring und Reporting der Social-Media-Aktivitäten (z. B. Reichweite, Engagement)

Was solltest du mitbringen?

  • Eingeschriebener Studentin der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs – idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Interesse am Projektmanagement und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Unternehmenskommunikation (z. B. durch Praktika) von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen Social-Media-Plattformen; Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) ist ein Plus
  • Teamgeist und Freude an gemeinsamer Zusammenarbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute bis sehr gute Englischkenntnisse

Unser Jobangebot Werkstudent Marketing - LinkedIn / Content / Trends (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise