MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Marketing & Brand Management bei BCN (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum

München

ändern

Standortauswahl

2 Standorte
Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: burda8798mp

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

burda8798mp


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Mit dem Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken ist BCN Brand Community Network das Agentur- und Markennetzwerk. Als Spezialist für Multi-Channel-Vermarktung verbindet BCN die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und weiteren Mandanten. BCN ist spezialisiert sowohl auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen als auch auf Digital, Print, Crossmedia und live. BCN-Expert:innen beraten Kund:innen und Agenturen mit "Client Services" und "Media Sales" gezielt an zwei Schnittstellen. „Digital Media“ unterstützt die digitalen Kampagnenkonzepte, ist Experte für alle Programmatic-Lösungen und entwickelt das Digitalgeschäft von BCN weiter. Zum Sales-Netzwerk gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und die AdTech Factory. So entstehen Angebote individuell, kreativ, effizient und schnell. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,5 Prozent am nationalen Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist BCN führend unter den europäischen Zeitschriften-Vermarktern. International ist das Unternehmen in 15 Sales-Regionen mit eigenen Büros oder Repräsentant:innen vertreten.

Was dich bei uns erwartet...

  • Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und die Erstellung von Mediadaten
  • Durchführung von Rechercheaufgaben
  • Mitarbeit an Markenübergreifenden Projekten
  • Durchführung von datenbankbasierten Branchen- und Kundenrecherchen
  • Erstellung von (datenbankbasierten) Umsatz- und Konkurrenzanalysen und strategische Ableitung daraus (Projektarbeit)

Was wir uns von dir wünschen...

  • Du befindest dich in einem aktuell laufenden Studium, vorzugsweise aus den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL oder vergleichbare Studiengänge
  • Erste Kenntnisse im Bereich Medien/Verlagswesen/Mediaplanung sind von Vorteil
  • Du besitzt gute Kenntnisse der MS-Office Programme, vor allem PowerPoint und Excel
  • Du hast eine starke, teamorientierte Persönlichkeit und besitzt ein freundliches sowie sicheres Auftreten
  • Deine Kommunikationsstärke ist sehr ausgeprägt und du zeichnest dich durch eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise aus
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Teamgeist und das Interesse an der Medienbranche runden dein Profil ab

Was wir bieten...

  • Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa
  • Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur, ein betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Vorsorgeuntersuchungen u.v.m.
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
  • Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant
  • Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen der Unternehmensgruppe zum Austauschen und Netzwerken
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei

Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media

Burda ist bunt...

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

Burda ist digital...

Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!

Kontakt

Nathalie Schellinger
Recruiting Center
karriere@burda.com
www.burda.de

Bilder

Benefits
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Betriebssport
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Kantine
Parkplatz
Gute Anbindung
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Anschlusstätigkeit möglich
Mitarbeiterrabatte