Die Direct Interactive entwickelt als Performance-Marketing-Agentur individuelle und performante Cross-Channel-Strategien für nachhaltiges Wachstum und messbar mehr Erfolg über alle Online-Kanäle hinweg. Die Basis der Marketing-Ansätze bilden maßgeschneiderte Tracking-Lösungen, die eine hohe Transparenz für Kampagnenoptimierung ermöglichen. Als Tochterunternehmen von BurdaDirect verfügt die Direct Interactive über eine langjährige Marketing-Expertise im Verlagsbereich. Ebenso ermöglicht die Agentur zahlreichen Kunden aus E-Commerce, Finance/Insurance und Tourismus den Zugang zur Online-Welt und stellt somit sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen.
Was dich bei uns erwartet...
- Du erfährst eine intensive Einarbeitung in die einzelnen Disziplinen des Online-Marketings wie Search Engine Marketing, Social Media Marketing, Programmatic Buying, Affiliate Marketing, etc.
- Die Analyse von aktuellen Online-Marketing Trends gehört zu deinen Aufgaben
- Du arbeitest aktiv im operativen Tagesgeschäft des Online-Marketings mit
- Die regelmäßige Erstellung von Kampagnen-Reportings und monatlichen Kunden-Statistiken liegen in deiner Verantwortung
- Newsletter für die Publisher Kommunikation konzipierst und versendest du eigenständig
- Du unterstützt bei allgemeinen Recherche Tätigkeiten im Online-Marketing Umfeld
Was wir uns von dir wünschen...
- Du befindest dich aktuell in einem Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder BWL
- Du bringst eine hohe Begeisterung für Digitale Medien und ein sehr gutes Gespür für aktuelle Online-Trends mit
- Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Eigeninitiative aus
- Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse in PowerPoint und Excel
- Spaß an der Arbeit im Team ist dir wichtig
Was wir bieten...
- Praxisbezogene Einblicke in die innovative und schnelllebige Online-Marketing Welt
- Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
- Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch innerhalb von Hubert Burda Media
- Die einzigartige Mischung: ein lockeres Agenturumfeld bei einem Global Player
- Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
- Bezuschusste Kantine sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser
- Flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance
- Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen der Unternehmensgruppe zum Austauschen und Netzwerken
Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital...
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Kontakt
Alicia Joachim
Recruiting Center
karriere@burda.com
www.burda.de