Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent im Customer Service mit Fokus auf Support (m/w/d)

Werkstudent

10117 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
Wir sind das Unternehmen hinter der Nummer 1 Software für Qualitative und Mixed Methods Datenanalyse. Wir geben Forschern, Universitäten und Unternehmen ein innovatives und intuitives Tool an die Hand, um mit ihren Projekten Großartiges zu leisten. Dabei sind uns ein professioneller Service, kostenlose Lernangebote und der enge Kontakt zu unserer Community sehr wichtig. Und das zahlt sich aus – seit unserer Gründung 1989 wachsen wir als Familienunternehmen stetig und nachhaltig.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt unser Support-Team bei der Beantwortung von eingehenden Supportanfragen per E-Mail und Telefon
  • Du legst deinen Aufgabenschwerpunkt (kaufmännisch oder technisch) gemeinsam mit uns in den ersten Gesprächen fest
  • Du analysierst selbstständig die Problemstellung und stellst effiziente Lösungen für unsere Kund:innen bereit
  • Du dokumentierst nachbereitend neue Lösungsstrategien in unserer Wissensdatenbank
  • Du erhältst eine gründliche Einarbeitung und fachliche Unterstützung

Was bieten wir dir?

  • Modernes Büro am Berliner Hauptbahnhof
  • Hybrides Arbeiten/Home Office
  • Zuschuss zur Urban Sports Mitgliedschaft
  • Teilnahme am Corporate Benefits Programm
  • Obst & Getränke for free
  • Unternehmensinterner Kühlschrank und Müslibar
  • Große Küche, Balkon und Dachterrasse
  • Teamevents und Firmenfeiern
  • Onboarding-Programm & einen unternehmensinternen Buddy
  • Aber vor allem spannende Aufgaben und ein offenes Ohr für neue, kreative Ideen und Ansätze

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast eine positive Lebenseinstellung, eine kreative Denkweise, bist ein:e starke:r Teamplayer:in und arbeitest selbstständig
  • Du bist vertraut mit qualitativer Forschung und MAXQDA
  • Du hast Spaß an Technik und analytischem Denken, erforschst gerne digitale Tools und Problemursachen
  • Du findest es spannend, komplexe Vorgänge und Funktionen zu verstehen und verständlich an andere weiterzugeben
  • Du hast erste Erfahrungen im direkten Kontakt mit Kund:innen
  • Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch

Unser Jobangebot Werkstudent im Customer Service mit Fokus auf Support (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise