Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent im Bereich People & Culture (m/w/d)

Werkstudent

10115 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
Wir sind die erste digitale Plattform, die Familien mit Pflegekräften in ganz Europa ohne Vermittler zusammenbringt.

Wir erfinden einen dysfunktionalen Markt neu, um die letzten Jahre des Lebens eines Menschen wieder großartig zu machen.

Unser Ziel ist es, durch den Aufbau einer Plattform, die Pflegekräfte und Familien ohne weitere Vermittler zusammenbringt, den Markt der 24- Stunden Pflege grundlegend zu verbessern.

Unsere Priorität ist es, den Umgang mit den Familien und Pflegekräften zu verbessern und sie durch einen ohnehin schon schwierigen Prozess zu führen. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich unsere Pflegekräfte besser um unsere Liebsten kümmern, wenn wir ihnen faire Arbeits- und Lebensbedingungen bieten.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

Du brennst für People & Culture Themen und möchtest neben deinem Studium viel Praxiserfahrung im Personalbereich sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zu Vergrößerung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für unser People Team.

Was erwartet dich?

  • Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeiterfassung unterstützt du bei allen People Themen.
  • Du unterstützt im Recruiting mit Jobpostings und Bewerbungsmanagement.
  • Du bist mitverantwortlich für das Office Management.
  • Du übernimmst nach Bedarf eigene HR-Projekte in den Bereichen Recruiting, Employer Branding oder Learning & Development.
  • Du hilfst uns bei der Optimierung unserer Prozesse, damit wir effizienter arbeiten können.
  • Du bist für das interne Feel-Good-Management verantwortlich und unterstützt bei der Organisation von Firmenevents.

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist derzeit als Student:in in einem Bachelor oder Masterstudium eingeschrieben und suchst praktische Erfahrung in der Startup-Welt.
  • Du hast Lust und die nötigen Kapazitäten, uns wöchentlich mit 15 Stunden zu unterstützen.
  • Du sprichst fließend Deutsch (C2+) und Englisch (C1+).
  • Du bist strukturiert, gewissenhaft und hast eine Hands-on-Mentalität.
  • Dir macht es Spaß, Prozesse zu optimieren und Ordnung reinzubringen.
  • Du bist lösungsorientiert, arbeitest gerne selbständig und effizient.
  • Plus: Du hast bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt, z. B. im Rahmen eines Praktikums.

Was bieten wir dir?

  • Purpose: Du arbeitest an einer wichtigen Mission und hast die Chance, den Pflegenotstand positiv zu beeinflussen.
  • Arbeitsumgebung: Wir bieten dir ein schönes Büro im Herzen von Berlin mit modernster Ausstattung und allem, was du zum Arbeiten benötigst.
  • Flexibilität: Lust auf einen Tapetenwechsel? Neben unserem Office in Berlin haben wir noch weitere Standorte in Bonn, Litauen, Rumänien und Polen.
  • Veranstaltungen: Neben unseren legendären Firmenfeiern gibt es bei uns regelmäßige Team-Events.
  • Homeoffice Policy: du hast bei uns die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten.
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Du erhältst 27 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich versorgen wir dich im Office mit allem, was du benötigst.
  • Karriere & Weiterentwicklung: Du wirst Teil eines internationalen Teams mit über 70 Mitarbeiter:innen und hast bei uns neben regelmäßigen Feedbackgesprächen viele spannende Wachstums- und Lernmöglichkeiten. Klingt nach einer perfekten Stelle für dich? 
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen). 
Bei deiner Bewerbung konzentrieren wir uns ausschließlich auf deiner Erfahrung und Motivation. Du entscheidest selbst, welche zusätzliche Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität, usw.). Wir schätzen und behandeln alle Bewerbungen gleich. 

Auch wenn du unserem Anforderungsprofil nicht zu 100 % entsprichst, ermutigen wir dich trotzdem, dich bei uns zu bewerben.

Unser Jobangebot Werkstudent im Bereich People & Culture (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise