Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben:
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Einrichtung und Pflege von Tracking-Tools, um eine genaue Datenerfassung von Websites und anderen Quellen sicherzustellen
- Analyse und Visualisierung von Daten zum Onlinemarketing und zur Website-Performance, um Trends, Muster und Erkenntnisse zu ermitteln
- Erstellung und Pflege regelmäßiger Berichte und Dashboards mit Analysetools wie Adobe Analytics, Power BI, SAP Analytics Cloud
- Unterstützung bei der Projektkoordination
- Zusammenarbeit mit dem Marketingteam bei der Planung und Durchführung von A/B-Tests und Unterstützung bei der Auswertung der Ergebnisse
Ihr Profil
- Eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent in den Bereichen Onlinemarketing, Digital Analytics oder verwandten Bereichen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und -interpretation sowie die Fähigkeit, umsetzbare Erkenntnisse aus Daten abzuleiten
- Erfahrung im Umgang mit Analysetools, gute analytische Fähigkeiten und unternehmerische Denkweise
- Fließende Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung (Eingruppierung nach Tarifvertrag der IG Metall)
- Arbeiten in einem inspirierenden Team mit Hands-on-Mentalität
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre