Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Groth Marketing - Business Development / Kundenakquise / Kampagnen (m/w/d)

Werkstudent

10117 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind ein motiviertes LogTech-Startup aus Berlin-Kreuzberg. Unser Ziel ist es, die gesamte Fulfillment-Experience für E-Commerce-Brands nachhaltig zu verbessern.
Seit 2018 setzen wir unsere Idee, die Logistik, die hinter E-Commerce-Prozessen steckt, endlich zu digitalisieren und Fulfillment für Brands flexibler zu gestalten, erfolgreich um.
Heute versorgen wir über ein internationales Netzwerk aus erstklassigen Logistikstandorten mehr als 500 E-Commerce-Kunden mit umfassenden Fulfillment-Dienstleistungen. Um die digitale Steuerung von Logistik-Projekten zu verbessern, investieren wir in unsere Technologie. Hinter unserer Erfolgsgeschichte steckt ein dynamisches, motiviertes Team, das jeden Tag unser Produkt besser und unsere Kunden glücklicher macht.

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir dir folgendes:

  • Wir machen dich zum Experten - mit einem intensiven & strukturierten Onboarding lernst du unser Unternehmen in allen Facetten kennen und entwickelst dich zum unternehmensinternen Portfolio Experten.
  • Wir investieren in deine Zukunft - dein persönliches Entwicklungsbudget und klare Karrierepläne unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung.
  • Wir leben unsere Werte - flache Hierarchien sowie regelmäßiges Feedback und eine kompetitive Bezahlung gehören dazu.
  • Wir glauben an Teamgeist - junges, dynamisches und sehr motiviertes Team, das mit- und nicht gegeneinander arbeitet.
  • Wir fördern unsere Kultur - Getränke, Snacks, Müsli, Obst sowie Tischtennis oder regelmäßige Teamevents sind bei uns selbstverständlich.
  • Wir arbeiten in bester Kiez-Lage - Stylisches Office inmitten des schönsten Kreuzbergs inkl. Top-Ausstattung.
  • Wir ermöglichen volle Mobilität - mit einem monatlichen NAVIT Budget bist du mobil unabhängig, egal ob via Car-Sharing, Roller, Rad oder BVG.
  • Wir fördern Deine Gesundheit - mit einem Urban Sports Club Abo kannst Du an vielen unterschiedlichen Kursen teilnehmen.

Deine Aufgaben:

  • Du bist der/die erste Mitarbeitende im Growth Team, initiierst und leitest Marketing-Experimente, entwickelst innovative Ideen und erschließt neue Growth Channel. Dabei reportest Du direkt zum C-Level.
  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Growth-Hacking-Strategien zur Steigerung der Kundenakquise und Brand Awareness.
  • Du erstellst und verwaltest digitale und nicht-digitale Marketingkampagnen über mehrere Kanäle (z.B. Social Media, Search, Messen & Events, Panels, Paid Media, Unpaid Media etc.).
  • Du analysierst die Performance der Kampagnen und erstellst Berichte, um den ROI zu optimieren und das Wachstum zu fördern.
  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um Trends zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen.

Deine Qualifikationen:

  • Du bist derzeit eingeschriebene*r Student*in in einem für die Rolle relevanten Feld wie beispielsweise BWL, Design, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Psychologie.
  • Du bringst idealerweise min. 6 Monate Erfahrung im B2B Marketing, Business Development und/oder (SaaS)-Sales mit.
  • Du verfügst über starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2) und Englisch (B2/C1).
  • Du bist kreativ und liebst es, innovative Marketingstrategien zu entwickeln
  • Du kannst eigenständig und strukturiert arbeiten und bist gut im Managen von unterschiedlichen Stakeholdern in unterschiedlichen Teams sowie mehreren Projekten gleichzeitig.
  • Du verfügst über eine hohe Lernfähigkeit und die Motivation, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen und auf deine Bewerbung!
Bewirb Dich gerne auch, wenn Du das Gefühl hast, dass Du nur einen Teil der aufgeführten Kriterien erfüllst - wir sind an Deinem Charakter genauso interessiert, wie an Deinem Talent! Unser Ziel ist es, ein vielfältiges und dynamisches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und sie selbst sein können. Vielleicht bringst gerade Du etwas Wertvolles in die Rolle ein, das unsere Unternehmenskultur bereichert.

Unser Jobangebot Werkstudent Groth Marketing - Business Development / Kundenakquise / Kampagnen (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise