Über das Unternehmen
Wir sind ein mehrfach prämiertes und finanziertes Green-Tech Start-up aus München. Wir ermöglichen mit einer neuen, innovativen Lösung bestehend aus Hardware und Software-Services erstmals das wirtschaftliche Teilen von eigenerzeugter Energie mit seinen Mietern.
Was bieten wir dir?
- Die Möglichkeit ein aufstrebendes und wachsendes Start-up mit attraktiven Entwicklungsperspektiven aktiv mitzugestalten und mit deiner Arbeit wirklich etwas zu bewegen
- Die Möglichkeit auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
- Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die Unterstützung einer proaktiven Führungskraft, die ihr Wissen gerne teilt und sich auf deine Erfahrungsschätze freut
- Teil eines hochmotivierten Teams zu sein, das die dezentrale Energieversorgung von morgen revolutioniert
- Eine professionelle Arbeitsumgebung im Münchner Technologiezentrum
- Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Workations und flexibles Home Office, auch wenn wir uns freuen, dich regelmäßig im Büro zu treffen
- Start-up Flair mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer einzigartigen Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägt ist
- Kostenlose Getränke und Snacks
- Regelmäßige Teamevents und Feierabendtreffen im Biergarten
Was erwartet dich?
- Du hast direkten Kontakt mit den Kunden und Partnern zur Beantwortung von Anfragen und verschiedenen Anliegen via Mail oder Telefon
- Du beantwortest technische Anfragen rund um die Installation unserer Pionierkraftwerke
- Du stellst eine reibungslose und freundliche Kommunikation mit unseren Kunden und Partner sicher
- Du bearbeitest die Anfragen als Tickets in unserem CRM-System (HubSpot)
- Du trägst zu einer kontinuierlichen Verbesserungen unserer Serviceprozesse bei
- Du unterstützt aktiv beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Abteilung "Customer Support"
- Durch all diese Punkte steigerst du die Kundenzufriedenheit
Was solltest du mitbringen?
- Du bist eingeschriebene/r Student/in in einem wirtschaftlichen Studiengang mit einem technischen Hintergrund, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares
- Du bringst eine Leidenschaft für das Thema erneuerbare Energien, Solar und Ähnliches mit und verfügst über ein hohes technisches Verständnis
- Du gehst proaktiv auf Menschen zu und hast keine Scheu vor direktem Kunden- und Partnerkontakt
- Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten
- Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hast Freude daran, Prozesse zu optimieren
Bitte beachte, dass es aufgrund eines erhöhten Bewerbungsaufkommens zu längeren Rückmeldezeiten kommen kann. Wir bemühen uns, deine Bewerbung so schnell es geht zu bearbeiten.
- Nach Eingang deiner Bewerbung und bei positiver Bewertung, wirst du zu einem ersten telefonischen Interview eingeladen
- Danach folgt ein Videokennenlernen mit dem Fachbereich
- Abschließend freuen wir uns, dich einmal persönlich in unserem Office begrüßen zu dürfen.
Unser Jobangebot Werkstudent Customer Support (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.