Durch verlässliche und lösungsorientierte Inhalte helfen wir bei BurdaForward allen Menschen in Deutschland, ein gelingendes Leben zu führen.
Mit unseren führenden Publishing-Marken Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout und neuester Technologie begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.
Was dich bei uns erwartet...
- Entdecke und gewinne Neukunden, um unser innovatives Self-Booking Geschäftsmodell auf allen BurdaForward Portalen schrittweise auszubauen
- Arbeite in enger Kooperation mit Premium-Webseiten wie Focus Online, Chip, Fit For Fun, Bunte und TV Spielfilm
- Unterstütze dabei, das Selfbooking Tool basierend auf Anwenderfeedback kontinuierlich zu verbessern und bringe dich in Bereiche wie Rechnungsstellung, Conversion-Optimierung und Datenanalyse ein
- Du wirkst bei der Optimierung von Abläufen mit und bist aktiv dabei, unseren Kunden bei der bestmöglichen Steuerung ihrer Werbekampagnen zu helfen – von der Ansprache neuer Kunden bis hin zur Begleitung der laufenden Kampagnen
- Entwickle schrittweise umfassende Strategien zur Kundengewinnung und Vermarktung des BurdaForward Ad Managers
- Ein interdisziplinäres Team, das gerne Wissen teilt, stetig dazulernt und durch den gemeinsamen Austausch zu neuen Ideen, Fragestellungen und Herausforderungen inspiriert wird
Was wir uns von dir wünschen...
- Du bist aktuell immatrikulierte:r Student:in im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, digitale Medien oder einem vergleichbaren Studiengang
- Begeisterung und Neugierde für den Bereich Digitalvermarktung
- Zahlen und analytisches Denken sind für dich ansprechende Herausforderungen – du gehst gewissenhaft vor und bist bereit, dich mit technischen Aspekten auseinanderzusetzen
- Du hast eine lösungsorientierte Denkweise und legst Wert auf serviceorientiertes Handeln
- Deine kommunikative Art und Offenheit machen dich zu einem überzeugenden Talent, das gerne Ideen teilt und andere inspiriert
- Teamgeist, Optimismus und Verantwortungsbereitschaft zeichnen dich aus und du bist bereit, eigenständig an Aufgaben zu arbeiten
- Du bist in der Lage, dich mündlich und schriftlich auf Englisch zu verständigen
Was wir bieten...
- Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medien- und Technologieunternehmen in Europa
- Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
- Wir bieten dir die Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten
- Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen der Unternehmensgruppe zum Austauschen und Netzwerken
- Durch unsere flachen Hierarchien liegt ein Großteil der Entscheidungskraft im Team selbst, wodurch auch du ein hohes Maß an Selbstverantwortung übernimmst und deine Kompetenzen ständig erweitern kannst
- In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, Wasser und Kaffee. Zudem hast du freien Zugriff auf diverse Zeitschriften von Hubert Burda Media (u.a. Chip, Fit for Fun, Bunte, Focus, Instyle u.v.m.)
- Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport
Mehr Eindrücke von BurdaForward gewinnen? Link folgen: BurdaForward
Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital...
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Kontakt
Amelie Seidenberg
Recruiting
www.burda.com