Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Datenerhebung von nutzerzentrierten Studien, z.B. Fokusgruppen, Beobachtungen, Befragungen
- Qualitative Datenanalyse und Dokumentation
- Etablierung von Consumer Centricity / UX-bezogenem Wissen und (auch vor Ort) Aktivitäten, z.B. Newsletter, Organisation vonVorträgen, Dashboards
- Regelmäßige Kommunikation mit Entwicklern, Designern, Managern
Ihr Profil
- Studiengang mit dem Schwerpunkt Consumer / User Centricity (z.B. UX Design, Interaction Design, Psychologie, Human Factors, Produktentwicklung) o.ä.
- Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
- Visuelle / grafische Ausdrucksfähigkeit, z.B. Adobe Illustrator
- Vorzugsweise Erfahrungen in der Nutzerforschung & Organisatorische Fähigkeiten
- Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse
Ihre Vorteile
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Internationales Arbeitsumfeld
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung