Über das Unternehmen
Wir sind Deutschlands führende Nachrichtenagentur für Unterhaltung und Lifestyle. 45 Mitarbeiter liefern 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Artikel, Videos & Galerien an namhafte Online-Portale.
Was bieten wir dir?
- Interessante Einblicke in die Medienbranche und den Alltag einer Content-Marketing-Agentur
- Ein hoch motiviertes und kollegiales Team
- Flache Hierarchien und somit die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen
Was erwartet dich?
- Du übernimmst die Social Media und Community Betreuung von Kund:innen aus dem B2B und B2C Bereich
- Du bist für das Monitoring und die Moderation von unseren Social-Media-Accounts zuständig
- Du beantwortest User-Anfragen oder leitest diese weiter
- Du sorgst für das Reporting und die Eskalation an den Kunden
Was solltest du mitbringen?
- Du bist aktuell in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich eingeschrieben
- Du bringst eine ausgeprägte Online-Affinität, vor allem im Bereich Social Media, mit Facebook, Instagram, Twitter und YouTube mit
- Du zeichnest dich durch deine selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft aus
- Du überzeugst durch Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Du sprichst Deutsch fließend auf C1-Niveau und bringst gute Englischkenntnisse auf B2-Niveau mit
- Du bist bereit, auch Früh-, Spät- sowie Wochenend- und Feiertags-Einsätze zu übernehmen
Unser Jobangebot Werkstudent Community Management - Social Media / Marketing / B2B (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.