Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Assistenz der Geschäftsführung im Gastro-Startup (m/w/d)

Werkstudent

10623 Berlin

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen
In den letzten 6 Jahren haben wir uns zu der marktführenden Social Media Marketing Agenture für Restaurants in Deutschland entwickelt.

Mit unserem ca. 10-köpfigen Team (Durchschnittsalter: 25 Jahre) helfen wir Gastronomen deutschlandweit, mehr Gäste und regionale Bekanntheit durch professionelles Instagram, Facebook und TikTok Marketing zu gewinnen. Mit einem mittleren 6-stelligen Jahresumsatz und langfristigen Vertragsbeziehungen als #bootstrapped Start-up wollen wir unseren aktuellen Kundenstamm mit 100+ Restaurants vervielfachen, neue B2B Partner gewinnen, unser Fulfillment automatisieren und bis 2025 einen 7-stelligen Jahresumsatz erreichen.

Genau dafür brauchen wir DICH, um unser Team zu komplementieren.

Ebenfalls baut die Geschäftsführung parallel eine zweites Start-up im Bereich des digitalen Immobilienvertriebs auf, wo du auch mitwirken könntest.

Was bieten wir dir?

  • Modernes Büro mit Dachterrasse am Zoologischen Garten in Berlin-Charlottenburg mit kostenlosen Getränken, Frühstück & Snacks
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal hybrid von zu Hause aus zu arbeiten
  • Regelmäßige gemeinsame Mittag- und Abendessen sowie Team-Events
  • Cooles und aufgeschlossenes, junges Team
  • Eine faire Vergütung
  • Die Chance, nach dem Praktikum in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung überzugehen

Was erwartet dich?

Eigenverantwortliches Office Management

  • Du kümmerst dich um administrative Aufgaben im Unternehmen.
  • Du organisierst regelmäßige Team Events und das Office Management. Bearbeitung der Buchhaltung
  • Du prüfst und buchst eingehende sowie ausgehende Rechnungen in unseren Buchhaltungssystemen Lexoffice bzw. Datev.
  • Du kontrollierst Rechnungseingänge und -ausgänge über unsere Bankkonten und den Zahlungsdienstleister GoCardless.
  • Du koordinierst mittels GetMyInvoices die Rechnungseingänge- und freigaben pro Abteilung.
  • Du bereitest die monatliche Buchhaltung für die Steuerberatung vor.
  • Du hast alle Finanzkennzahlen im Unternehmen im Blick und assistierst bei Monatsübersichten & Jahresabschlüssen Koordination HR / Recruiting
  • Du unterstützt bei der Terminierung und Vorqualifizierung von eingegangen Bewerbungen.
  • Du erstellst in der Personaladministration Arbeitsverträge und kümmerst dich um das Personalmanagement

Was solltest du mitbringen?

  • Du studierst aktuell im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Personal Management
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen, HR / Recruiting oder Buchhaltung in einem Unternehmen gesammelt
  • Du kennst dich bestenfalls bereits etwas mit Buchhaltungssystemen wie Lexoffice, Sevdesk oder Datev aus
  • Du kennst dich bestenfalls mit Finanztools wie GetMyInvoices oder GoCardless aus
  • Du kennst dich bestenfalls mit HR- bzw. Recruiting-Tools wie Workwise oder Personio / Kenjo aus
  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität mit und zeichnest dich durch Diskretion und Integrität aus

  1. Du erhältst innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
  2. Du wirst zu einem ersten Kennenlerngespräch per Videokonferenz eingeladen.
  3. Du wirst zu einem persönlichen Kennenlerngespräch mit einem Gründer und einer Person aus deiner Abteilung eingeladen.

Unser Jobangebot Werkstudent Assistenz der Geschäftsführung im Gastro-Startup (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise