38239 Salzgitter
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de
Dauer
Beginn
Vergütung
Für die Anlagentechnik – Oberflächeninspektionssysteme des Bereiches Kaltflach unseres integrierten Hüttenwerkes in Salzgitter suchen wir einen engagierten und motivierten Studenten (w/m/d) für die Entwicklung von flächenbasierten Clustering-Algorithmen in der Qualitätssicherung (Oberflächeninspektion).
An vielen unserer Produktionsanlagen im Bereich Kaltflach werden Oberflächeninspektionssysteme (OIS) zur Sicherung der Produktqualität und Prozessstabilität eingesetzt. Dabei handelt es sich um komplexe Bildverarbeitungssysteme, die nach optischen Gesetzmäßigkeiten arbeiten.
Um zusammengehörige Ereignisse besser klassifizieren zu können, soll ein Clustering-Algorithmus entwickelt oder angepasst werden, der Flächen im zweidimensionalen Raum sinnvoll zusammenfassen kann. Dieser soll dann im Kontext eines Datenanalyse-Frameworks als Modul implementiert werden.