Remagen
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: MeinPraktikum.de
Dauer
Beginn
Vergütung
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG als Deutschlands größter Gastgeber bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Wir wollen, dass sich die Gäste der Deutschen Bahn sicher, informiert und wohl fühlen. Unsere Bahnhöfe entwickeln wir zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. Unterstütze uns dabei, das Tor zur Stadt und auch den Zugang zum Bahnsystem zu schaffen.
Zur Unterstützung am Wochenende, Feiertagen und in Ferienzeiten suchen wir engagierte, dynamische und teamfähige Servicekräfte.
Du hast Lust unser Team als Gastgeber gerne auch an den Wochenenden und Feiertagen zu verstärken? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für die DB Station&Service AG am Standort Koblenz Hbf. Event,- oder Anlassbezogen, sind temporäre Einsätze an den Standorten Koblenz, Remagen oder Mainz vorgesehen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Servicemitarbeiter (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Koblenz oder Remagen.
Deine Aufgaben:
Du betreust unsere Gäste und Reisenden im Bahnhof
Dabei bist du für den Kundenservice sowie die Weitergabe von Informationen über Serviceangebote, Fahrplanaktualisierungen, Gleisänderungaben oder Anschlussversäumnisse verantwortlich
Die Überprüfung der Aktualität von Aushängen (Plakate, Fahrpläne u. dgl.) und Prospekten sowie des optischen Zustandes dieser Medien liegen in deiner Verantwortung
Du gibst Hilfeleistung für Reisende und erarbeitest Reisealternativen bei versäumten Anschlüssen in Abstimmung mit der 3-S-Zentrale
Mit deiner freundlichen Art gibst du Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr aus
Unseren Gästen stehst du als kompetente:r Ansprechpartner:in bei allen Fragen oder Wünschen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt mobilitätseingeschränkte Reisende beim Ein-, Um- und Aussteigen auch unter zu Hilfenahme des Hubliftes
Du erarbeitest Verbesserungsvorschläge für den Servicebereich und führst auch Sonderaufträge durch
Dein Profil:
Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeitest gerne mit Menschen
Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln - auch in schwierigen Situationen - sind für dich selbstverständlich
Du bist gerne an der frischen Luft und bereit, an unseren Bahnsteigen im Freien zu arbeiten
Deine Stärken sind deine Flexibilität und Kommunikation, und du bringst gute Kenntnisse in deutscher Sprache mit
Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab
Du bist Macher:in und packst Herausforderungen motiviert an, dabei arbeitest du in einem spannenden Umfeld wo du dich gerne perspektivisch weiterentwickeln kannst
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.
Benefits:
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.