Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum - Technical Support Engineering

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Donauwörth

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum und möchtest die Arbeit in unserem Technical Support-Team am Standort Donauwörth kennenlernen?

Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns, wenn Du uns als Praktikant (d/m/w) in Vollzeit mit 35 Stunden pro Woche (Gleitzeit) unterstützt!

Standort: Donauwörth

Start: zum nächstmöglichen Termin

Dauer: 5-6 Monate

Was erwartet Dich bei uns?

Unser Team gehört zum übergeordneten Bereich von Customer Support & Services, Support Engineering und Customer Technical Support Germany.

Wir bieten Dir bei uns eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit - integriert in unser dynamisches und hochqualifiziertes Team mit flachen hierarchischen Strukturen.

Durch den engen Kundenkontakt hast Du die Möglichkeit, hautnah die technischen Herausforderungen und Hubschraubermissionen unserer Produkte kennenzulernen.

Dabei decken wir den Hubschrauber als Gesamtsystem ab: angefangen vom dynamischen System bis zu den Missionsausrüstungen, wie z.B. Rettungswinden oder Lasthaken. Dies bietet Dir einen sehr großen und interessanten Arbeitsbereich sowie eine vielfältige Einsatzmöglichkeit entsprechend Deiner Fähigkeiten und Interessen.

Welche spannenden Aufgaben bieten wir Dir?

Unterstützung bei der Erstellung von Struktur-Reparaturen

Aufbereitung von Vorfällen während des Fluges, inklusive Visualisierung der Flugzustände in 3D-Analyse von Kundenproblemen bezüglich Avionik, Autopilot und Navigationssystemen für unsere Hubschraubertypen H135 und H145

Mitarbeit bezüglich Innovationen für die kontinuierliche Überwachung von Bauteilen und Themen zur Verbesserung der Flugsicherheit

Unterstützung beim Lösen komplexer technischer Probleme, mit dem Ziel der Erhöhung von Verfügbarkeit und Reaktivität sowie der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Definition von innovativen Konzepten bezüglich Big Data-Management, um aus den gelieferten Hubschrauber-Daten neue Produkte und Services zu generieren

Was bringst Du mit?

Du bist eingeschriebener Vollzeitstudent (d/m/w) im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung

Du hast eine große Leidenschaft für die Luftfahrt und tüftelst gern an technischen Problemen und Herausforderungen

Kundenorientierung ist für Dich mehr als selbstverständlich

Du bringst idealerweise bereits Vorkenntnisse im Bereich 3D-Visualisierungen und Big Data- Management sowie erste Programmierkenntnisse mit

Du hast sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse

Du bist darüber hinaus teamfähig, kommunikativ und verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise?

Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen!

Wie bewirbst Du Dich?

Diese Stellenausschreibung deckt sich mit Deinen Vorstellungen und Deinem Profil?

Mach jetzt den nächsten Karriereschritt und komm zu uns an Bord!

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!

Klick einfach auf den „apply“-Button auf dieser Seite.

Bitte lade im weiteren Bewerbungsverlauf folgende Unterlagen hoch:

Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und bei einem Pflichtpraktikum den entsprechenden Auszug aus Deiner Studienordnung.

Generelle Fragen zu dieser Stelle kannst du an folgende E-Mail-Adresse senden: questions@airbus.com

Benefits

Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kontaktperson

Sören Braack