Donauwörth
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
6 Monate
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum und möchtest die Arbeit in unserem Technical Support-Team am Standort Donauwörth kennenlernen?
Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns, wenn Du uns als Praktikant (d/m/w) in Vollzeit mit 35 Stunden pro Woche (Gleitzeit) unterstützt!
Standort: Donauwörth
Start: zum nächstmöglichen Termin
Dauer: 5-6 Monate
Was erwartet Dich bei uns?
Unser Team gehört zum übergeordneten Bereich von Customer Support & Services, Support Engineering und Customer Technical Support Germany.
Wir bieten Dir bei uns eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit - integriert in unser dynamisches und hochqualifiziertes Team mit flachen hierarchischen Strukturen.
Durch den engen Kundenkontakt hast Du die Möglichkeit, hautnah die technischen Herausforderungen und Hubschraubermissionen unserer Produkte kennenzulernen.
Dabei decken wir den Hubschrauber als Gesamtsystem ab: angefangen vom dynamischen System bis zu den Missionsausrüstungen, wie z.B. Rettungswinden oder Lasthaken. Dies bietet Dir einen sehr großen und interessanten Arbeitsbereich sowie eine vielfältige Einsatzmöglichkeit entsprechend Deiner Fähigkeiten und Interessen.
Welche spannenden Aufgaben bieten wir Dir?
Unterstützung bei der Erstellung von Struktur-Reparaturen
Aufbereitung von Vorfällen während des Fluges, inklusive Visualisierung der Flugzustände in 3D-Analyse von Kundenproblemen bezüglich Avionik, Autopilot und Navigationssystemen für unsere Hubschraubertypen H135 und H145
Mitarbeit bezüglich Innovationen für die kontinuierliche Überwachung von Bauteilen und Themen zur Verbesserung der Flugsicherheit
Unterstützung beim Lösen komplexer technischer Probleme, mit dem Ziel der Erhöhung von Verfügbarkeit und Reaktivität sowie der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Definition von innovativen Konzepten bezüglich Big Data-Management, um aus den gelieferten Hubschrauber-Daten neue Produkte und Services zu generieren
Was bringst Du mit?
Du bist eingeschriebener Vollzeitstudent (d/m/w) im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Du hast eine große Leidenschaft für die Luftfahrt und tüftelst gern an technischen Problemen und Herausforderungen
Kundenorientierung ist für Dich mehr als selbstverständlich
Du bringst idealerweise bereits Vorkenntnisse im Bereich 3D-Visualisierungen und Big Data- Management sowie erste Programmierkenntnisse mit
Du hast sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
Du bist darüber hinaus teamfähig, kommunikativ und verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise?
Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen!
Wie bewirbst Du Dich?
Diese Stellenausschreibung deckt sich mit Deinen Vorstellungen und Deinem Profil?
Mach jetzt den nächsten Karriereschritt und komm zu uns an Bord!
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!
Klick einfach auf den „apply“-Button auf dieser Seite.
Bitte lade im weiteren Bewerbungsverlauf folgende Unterlagen hoch:
Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und bei einem Pflichtpraktikum den entsprechenden Auszug aus Deiner Studienordnung.
Generelle Fragen zu dieser Stelle kannst du an folgende E-Mail-Adresse senden: questions@airbus.com