Frankfurt am Main
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
MeinPraktikum.de
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1.400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen – und Deine Karriere gleich mit.
Zum 1. März 2023 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Während des Praktikums erhältst Du „Insights" in aktuelle Digitalisierungsprojekte der DB Regio AG sowie deren Umsetzung (z. B. Inhalte, Organisation und Methodik).
Deine Aufgaben:
Du übernimmst die Gestaltung und Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Bereiches Digital Products and Projects im CIO-/CDO-Bereich der DB Regio
Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf der internen Kommunikationsplattform „DB Planet"
Du bist für die interne zielgerichtete Kommunikation über alle Kanäle zuständig und erarbeitest darüber hinaus eigene Vorschläge und Konzepte für weitergehende Marketingaktivitäten
Du unterstützt die einzelnen Teams und laufenden Projekte bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Kommunikationsvorhaben (z. B. Erstellung von Content, Texten, Artikeln, Erklärvideos, Podcasts, etc.) aber auch der Organisation von Events
Das eigenständige Aufbereiten von Präsentationen für das Management übernimmst Du gern und hast auch Interesse und Spaß, bei der Organisation des gesamten Teams zu unterstützen
Dein Profil:
Du studierst BWL, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. befindest Du Dich im Studium (Wirtschafts-) Informatik und bringst eine hohe Affinität in den Bereich Marketing und Kommunikation mit
Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen bei der Erstellung von zielgruppengerechten Artikeln und Texten oder auch Marketingkonzepten sammeln können
Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, und bringst idealerweise bereits Erfahrung der Adobe Suite (Photoshop etc.) oder vergleichbaren Tools mit
Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Kreativität aus
Du kennst die Deutsche Bahn nicht nur aus den Ergebnissen einer Suchmaschine im Internet
Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.
Benefits:
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.