Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Marketing - Digitalisierung

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Hohenloher Straße 2/1, 74172 Neckarsulm

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

EU-023917

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

EU-023917


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Nach Absprache

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können, treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit im Bereich Marketing – Mediasysteme & POS ab Februar / März 2024 für sechs Monate
  • Unterstützung unseres Teams bei der digitalen Transformation in bereichsübergreifenden Projekten
  • Einblicke in das Projektmanagement in einem internationalen Umfeld
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung gemeinsamer Workshops mit den Lidl Ländern sowie unseren internen Kollegen
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben
  • Einblicke in die Schnittstellenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern sowie unseren Kollegen in den Lidl Ländern
  • Unterstützung des Teams bei Marktbeobachtungen und Entwicklung von Innovationsvorschlägen

Dein Profil

  • Studium in den Bereichen Wirtschaft, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium
  • Spaß an Digitalisierungsthemen innerhalb des Marketings
  • Kreatives- und Prozessuales Denken
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Deine Vorteile

Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.