Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6.000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Omni-Channel-Kampagnen sowie Print-Werbemitteln
- Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen (z. B. CRM, Online-Marketing, Category Management, Legal)
- Unterstützung bei Agentur- und Dienstleistersteuerung
- Marktanalysen , Wettbewerbsbeobachtung und Recherchen zu Trendthemen etc.
- Erstellung und Präsentation von Ergebnispräsentation
Was bringen Sie mit?
- Fortgeschrittenes Studium der BWL (gerne Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbarer Studiengang
- Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
- Sicherer Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
- Sowohl Interesse an kreativen als auch analytischen Aufgaben
- Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägtes Engagement
- Sicherer Umgang mit MS-Office , insb. Excel und PowerPoint
Ihre Benefits:
- Ein spannender Einblick in die Prozesse des marktführenden Sortimentsbuchhändlers
- Ein innovatives und dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und an Herausforderungen zu wachsen
- Eine angemessene Vergütung und regelmäßige Feedbackgespräche