Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Quantitative und qualitative Auswertungen von Markt- und Konsumentendaten (z.B. Retail Panel)
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung einer internen Wissensmanagement-Plattform
- Teilnahme am jährlichen Update der Weltmarktschätzung für Hausgeräte
- Content-Bestimmung und Erstellung des internen Newsletters (z.B. Artikel zu Trends und Entwicklungen im Hausgerätemarkt)
- Unterstützung der Kollegen des Research-Teams bei Marktforschungs-Projekten.
Ihr Profil
- Studium im 4. Hochschulsemester (oder höher) der Fachrichtungen BWL/VWL, Sozial-/Geisteswissenschaften, Mathematik/Statistik oder vergleichbar
- Erste Erfahrungen in Marktanalysen, Reporterstellung und dem Umgang mit Daten
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlengefühl. Freude an Teamarbeit bei einem hohen Maß an Selbständigkeit
- Hervorragende Fähigkeiten in PowerPoint und Excel sind von Vorteil
- Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Attraktiver Unternehmensstandort
- Internationales & modernes Arbeitsumfeld
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung