Was Dich erwartet:
- Du unterstützt bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Prozessverbesserungen in der Anbindung und im Betrieb von Dienstleistern des OTTO Markets.
- Mit Hilfe deiner kommunikativen, verbindlichen und hilfsbereiten Art unterstützt du Dienstleister in der Entwicklung der Schnittstellen (REST-API) und nimmst die Leistungen erfolgreich ab.
- Bei Telefonaten mit unseren Dienstleistern sorgst du dafür, dass vereinbarte Qualitätsstandards eingehalten werden und unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung der Serviceleistung für den OTTO Market.
- Du unterstützt in der Erstellung von Analyse und Monitoring-Möglichkeiten zur Bewertung der Performance der Dienstleister.
- Du erstellst hilfreiche Dokumentationen und Präsentationen, die intern und extern das Prozessverständnis und den Wissenstransfer sicherstellen sollen.
Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Lucas (lucas.hedicke@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du begeisterst dich für die Welt des E-Commerce.
- Du hast Interesse am Umgang mit IT-Systemen und -Schnittstellen.
- Du hast Spaß an eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten sowie Freude an der Kommunikation mit externen Geschäftspartnern und anderen Abteilungen.
- Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) und gute Englischkenntnisse.
- Sprachniveau: Deutsch C1, Englisch B1/B2
Nice-to-have:
- Beispielsweise ein Studium im kaufmännischen Bereich mit IT- oder Tech-Bezug
- 6 Monate Zeit, ab sofort
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co. KG)
Hochschulrecruiting
Philine Holdeigel
+49 40 6461-1599