Was Dich erwartet:
- Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kolleg*innen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Onsite & Push Marketing.
- Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen, interessante Kontakte und Blicke über den Tellerrand sind hier inklusive.
- Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft, d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Storefront und Einstiegsseiten, kreierst Inspirationsseiten, legst Kundenvorteile an und sorgst für die Qualitätssicherung für unsere Module.
- Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie der Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei, diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit den Kund*innen ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten.
Du hast Lust auf ein Praktikum, bist aber noch nicht sicher, was dich im Onsite & Push Marketing-Team erwartet? Du brauchst noch ein paar Einblicke und hast Lust, jemanden vom Team kennenzulernen und direkt ein paar Fragen los zu werden? Dann wende dich gerne an Britta.Rauch@otto.de oder Kristin.Stelter@otto.de aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis liegen dir.
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität sind für dich Normalität.
- Kreativer und ästhetischer Anspruch ist stets in deinen Ideen enthalten.
- Wir suchen ab Juli 2023 Verstärkung für 6 Monate.
- Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Englisch A1
Nice-to-have:
- Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce wären von Vorteil.
- Ein gutes Zahlenverständnis wird dir behilflich sein.
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co. KG)
Hochschulrecruiting
Philine Holdeigel
+49 40 6461-1599