Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum im Bereich Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Freiwilliges Praktikum

71691 Freiberg am Neckar

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
Das 1986 gegründete Unternehmen, mit Stammsitz im schwäbischen Freiberg am Neckar, kann auf knapp 40 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Im Laufe der Jahre haben wir uns kontinuierlich zu einem Spezialisten für maßgeschneiderte Elektronikprodukte, Kabelkonfektionen und Kabelbäume entwickelt. Dank eines fundierten Know-hows entwickeln, fertigen und vertreiben wir erstklassige Elektronikprodukte aus einer Hand, genauso wie kundenindividuelle Verbindungslösungen für renommierte internationale Unternehmen.
In Deutschland, Tschechien, Bulgarien, China und Italien arbeiten knapp über 300 hoch qualifizierte Mitarbeitende gemeinsam daran, den kontinuierlichen Wachstumskurs zu sichern und auszubauen. Dabei konzentriert sich das Geschäft auf die technischen Märkte Automotive, Nutzfahrzeuge & Maschinenbau, Industrie & Gesundheitswesen sowie auf den Bereich erneuerbare Energien – kurzum, die hochwertigen Elektronikprodukte und Kabelkonfektionen von uns sind weltweit im Einsatz.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

Was erwartet dich?

Du bist verantwortlich für die Erstellung eines Marketingplanes für ein neues Produkt und realisierst die ersten Stufen dieses Planes. Die marktreife Entwicklung und Zulassung des Produktes ist abgeschlossen, erste Verkaufserfolge wurden bereits erzielt.
Du überführst den Marketingplan in ein „Go-to-Market“ Konzept und prüfst dabei die Marktanforderungen hinsichtlich Verpackung, Verkaufswege und Preis („Promotion, Placement, Price“). Du prüfst die möglichen Verkaufswege hinsichtlich Erfolgschancen, Anforderungen und Umsetzbarkeit. Du unterziehst der Verkaufs- und Versandverpackung sowie der Produktbeschreibung einer Analyse hinsichtlich Marktanforderungen, Attraktivität und Umsetzbarkeit.
Du führst zusammen mit den Fachbereichsleitern unseres Unternehmens direkte Gespräche mit Lieferanten und Dienstleistern.
Ansprechpartner in allen Fachbereichen des Unternehmens sowie eine intensive Bereuung stehen dir zur Verfügung.

Was solltest du mitbringen?

· Mind. 3 Semester Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Public Relations o. ä.
· Fließende Deutschkenntnissen
· Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
· Gute Kenntnisse mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint
· Kreative Konzeption, analytisches Denken
· Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, Spaß an Teamarbeit

Was bieten wir dir?

· Ansprechpartner in allen Fachbereichen des Unternehmens sowie eine intensive Bereuung
· Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
· Eine faire Bezahlung
· Einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung
· Moderne klimatisierte Büroräume und eine Kantine
· Ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit zahlreichen Angeboten im Bereich Gesundheitsmanagement
· Gute Erreichbarkeit des Unternehmens mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn-Nähe)
· Genügend kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze auf dem Firmengelände

Nach sorgfältiger Prüfung deiner Unterlagen setzen wir uns mit dir in Verbindung.

Unser Jobangebot Praktikum im Bereich Marketing / Vertrieb (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise