Was Dich erwartet:
- Du unterstützt unser Key Account Management bei einem 360° Blick auf unsere A-Partner und übernimmst sogar eigenverantwortlich die Weiterentwicklung einiger Partner.
- Anhand des 360°-Blicks identifizierst du Verbesserungspotenziale und setzt diese kooperativ mit dem Partner um, um gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen.
- In deiner Verantwortung liegt der Aufbau und die Pflege der Beziehung zu unseren Partnern durch regelmäßige Feedbackgespräche, Jahresplanungen und Routinetermine.
- Du entwickelst zusammen mit den Kolleg*innen die Prozesse und Funktionen des Key Account Managements weiter, um sie zu beständig zu optimieren und an neue Gegebenheiten anzupassen.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Mirko Kailuweit (mirko.kailuweit@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation und befindest dich vorzugweise mind. im 3. Semester.
- Du hast Spaß an eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten sowie Freude an der Kommunikation mit externen Geschäftspartnern und anderen Abteilungen.
- Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel).
- Du begeisterst dich für das Thema E-Commerce und möchtest aktiv einen neuen Marktplatz mitgestalten.
Nice-to-have:
- Grundwissen über das Bewirtschaftungsmodell Marktplatz sowie Grundlagen im E-Commerce
- Business-Englisch ist wünschenswert
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co. KG)
Hochschulrecruiting
Philine Holdeigel
+49 40 6461-1599