Was Dich erwartet:
- Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Durchführung und Weiterentwicklung von Brandingkampagnen, Aktionen und anderen operativen Projekten für die Marke OTTO.
- Du begleitest den Campaign Owner*innen und Campaign Manager*innen bei den Prozessen und einzelnen Schritten im Kampagnenmanagement.
- Du übernimmst das übergreifende Schnittstellenmanagement und bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich Themenfelder in den Kampagnenrahmen.
- Du bist eigenverantwortlich für die Beschaffung von Produktmustern im Rahmen von Brandingkampagnen zuständig.
- Du erstellst übergreifende Timings sowie Kampagnen- und Artikelunterlagen und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? - Gerne stellen wir den Kontakt zum Fachbereich her.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, Marketing, (Medien-)Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Dich motivieren vielfältige Aufgaben und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen.
- Du überzeugst durch deine hohe Motivation und Hands-On Mentalität.
- Du zeichnest dich durch deine strukturierte und flexible Arbeitsweise aus.
- Du kannst uns ab sofort für idealerweise 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.
Nice-to-have:
- Du konntest bereits erste praktische Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen (im Bereich Marketing) sammeln.
- Dir ist Microsoft Teams nicht fremd.
Dein Ansprechpartner:
Diana Weinbender
040-6461-5792