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Praktikum im Bereich Interne Kommunikation

Freiwilliges Praktikum
Pflichtpraktikum

Frankfurt am Main

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Fakten

Dauer

6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Du liebst die Arbeit mit Menschen und bist ein Kommunikations- und Organisationstalent? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Teil eines großartigen Teams kannst Du von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten. Dabei lernst du nicht nur den L/GP Bereich als Herz der Operations besser kennen, sondern hast auch engen Kontakt zu vielen anderen Schnittstellen und Fachbereichen.

Aufgaben

Unser Unternehmen sucht eine engagierte Praktikant:in für die interne Kommunikation, das Veranstaltungsmanagement, die Organisation des internen Recruitings, die Organisation von Veranstaltungen, sowie die Betreuung und Koordination des PR-Teams.

  • Erstellung und Veröffentlichung von internen Mitteilungen, Rundschreiben und Newslettern
  • Sicherstellung der internen Kommunikation über verschiedene Kanäle (Intranet, E-Mails, Teams, Look, Yammer etc.)
  • Erstellung von Präsentationen, Videos und Materialien für interne Schulungen und Meetings
  • Koordination und Organisation von internen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Change-Prozessen durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen
  • Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Motivation und Bindung der operativen Mitarbeitenden
  • Betreuung und Koordination des PR-Teams
  • Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten
  • Übernahme von administrativen und koordinativen Tätigkeiten im Bewerbermanagement

Voraussetzungen

  • Laufendes Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Interesse an internen Kommunikationsstrategien, Veranstaltungsmanagement, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Du bist teamfähig und hast Freude am Umgang mit Menschen?
  • Du verfügst über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch?
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)?
  • Du bist kreativ und hast ein Auge für ansprechende visuelle Gestaltung?
  • Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent, zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und bringst Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit?
  • Du hast ein grundlegendes Verständnis von Change-Management-Prozessen und Motivationsstrategien?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wünschenswert sind auch Kenntnisse in der Erstellung von Tutorials oder im Bereich PR und Marketing.

Weitere Informationen auch in unseren FAQs.

Über Deutsche Lufthansa AG

Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte sie mit durchschnittlich 109.510 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 32,770 Mrd. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik und Catering sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.

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