Im Innovation Management entwickeln wir digitale Geschäftsmodelle und Produkte, die das OTTO-Ökosystem ergänzen. Dabei bearbeiten wir ein Thema von A bis Z: angefangen bei einer Geschäftsmodell-Idee bis hin zur Entwicklung und zum Launch ihrer konkreten Umsetzung in digitalen Produkten.
Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Live Shopping-Formate suchen wir tatkräftige Unterstützung – insbesondere in der Planung und Umsetzung von Shopping-Shows auf otto.de. Dabei geht es auch darum, dieses Trend-Thema zum Erfolg zu machen.
Was Dich erwartet:
- Du hältst die Fäden in der Hand, managest vielfältige, interne Ansprechpartner*innen aktiv für jede einzelne Sendung.
- Für die Vorbereitung der Live Shopping-Sendungen fühlst du dich verantwortlich für das Zusammentragen aller Informationen für die Show.
- Kaum ist eine Show vorbei, wird schon die nächste vorbereitet mit einem tollen, bekannten Marken-Partner. Es wird nie langweilig.
- Du bist Teil des Kernteams, das die Live Shows produziert, kümmerst dich z.B. auch um die Administration der Live Shopping Software (Shows anlegen, planen, Produkte einfügen, usw.).
- Qualität ist dir wichtig, damit live nichts schief geht. - Denn nichts ist ärgerlicher als ein falsch gesetzter Link zu einem Produkt im Live-Stream.
Was Du mitbringen solltest:
Must-have:
- Du hast Erfahrungen und ein grundsätzliches Verständnis von Internet-Technologie und Online-Produktmanagement.
- Web-Technologien sind dir nicht fremd, du hast aber auch ein Gespür für Business-Relevanz und triffst unternehmerische Entscheidungen.
- Du arbeitest stets selbstorganisiert, holst dir aber immer dann Hilfe von Deinen Kolleg*innen, wenn du dir unsicher bist oder nicht weiter kommst.
- Du hast Lust auf Verantwortung und immer wieder neue Themengebiete im Live Shopping.
- Basis-Kompetenzen und Spaß an der Analyse von E-Commerce-Kennzahlen aus den Video-Streams sind vorhanden.
- Wir suchen ab Mitte August 2022 für 6 Monate Unterstützung.
Nice-to-have:
- Erweiterte technische Kenntnisse wie HTML-Knowledge
- Interesse an strategischen Überlegungen für die Weiterentwicklung von Live Shopping bei OTTO
Dein Ansprechpartner:
Otto (GmbH & Co KG)
Nele-Sophie Sittmann
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
040 / 6461-4602